i7 6700?

4 Antworten

Hi, ich habe den i7-6700k 4+4Kerne mit 4.200 getaktet.

Dem hatte ich eine RTX 4060 eingebaut, funktioniert ganz gut.

Habe bei dem ein oder anderen Game den Effekt, dass weder Graka noch Prozi ausgelastet sind, die FPS aber nicht durch die Decke gehen. Habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt.

Zwischen dem Release der Core 6000-Series ca. 2016 bis etwa zur 10th. Gen. Core hatte Intel die Pro Mhz-Leistung seiner Prozessoren jeweils nur sehr geringfügig gesteigert.

Die i7-6700 dürfte leistungstechnich am ehesten mit AMDs Ryzen 3-3300(X) / Zen 2, bzw. Intels Core i3-10100 vergleichbar sein.

Für viele Spiele bis etwa 2018 dürfte sie daher in der Regel noch reichen. Danach wird die Luft zumindest bei aufwendigen Simulationen oder komplexen AAA-Games zunehmend dünner. E-Sports sollte weitgehend aber auch noch nach 2018 auf dieser CPU funktionieren.

Hallo,

ein i7 6700 hat in einem gebrauten 700 Euro System nichts zu suchen ... Ausser es ist eine extrem teure Grafikkarte verbaut. Auch dann wäre das Setup nicht gut ...

LG

Welche Grafikkarte ist verbaut? Wieviel RAM und Festplatte?

Für mich hört sich das etwas nach Abzocke an...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert