I5 6400 Verbrauch?

2 Antworten

Hallo

Welches Mainboard oder welchen OEM PC hast du?

Der i5 6400 ist ein Sockel 1151 Prozessor, der ein Sockel 1151 Mainboard benötigt, mit einem B150 bis Z270 Chipset, aber keinem B350 über H310 bis Z390 Chipset.

mfG computertom

Luan0o
Fragesteller

Ich weiß den Namen leider nicht. Es ist aus einem Lenovo Thinkcentre PC.

computertom  08.01.2022, 19:51
@Luan0o

Versuch das mal auszulesen, mit CPU-Z, unter Mainboard. Davon ist "Manufacturer", "Model", "Chipset" und "Southbridge" interessant.

bitte kauf dir keine 4 core 4t die singelcoreprformance ist scheiße und die multi sowie so selbst mein altewr i5 4670k ist besser hol dir bitte einen i3 12100 turbo boost 4,3 ghz 4 core 8 threads und wahrscheinlich bist du ein anfänger der denkt i5 immer besser als i3

Luan0o
Fragesteller

Der i5 6400 passt auf meinen mainboard Sockel und ist der beste Prozessor den mein netzteil von dem Verbrauch her noch packt und das netzteil kann ich nicht wechseln, da es proprietäre Anschlüsse hat. Außerdem bin ich minderjährig also habe nicht die Möglichkeit mir teure Hardware zuzulegen. Deshalb die Frage von dem maximalen Verbrauch weil ich gar nicht weiß wie viel der i5 maximal zieht und dann eventuell mein netzteil stirbt.

meinnetzteil  08.01.2022, 18:02
@Luan0o

welches mainboard hast du und selbst wenn bald kommeb billige chipsätze und der maximale stromverbrbrauch liegt bei 90 watt die tdp hat was mit dem kühler zu tun und ein i3 kostet 100 euro ich würde auf billige chipsätze für alder lake warten dann hättest du mehr leistung btw der i3 12100 ist stromsparender aber wenn du nicht auf billige alder lake cipsätze die dann gegegn q1 2022 releast werden kannst

meinnetzteil  08.01.2022, 18:04
@Luan0o

achso sockel heißt leider nichts der chipsatz muss passen ansonsten startet es nicht schreib welches mb du hast

Luan0o
Fragesteller
@meinnetzteil

Ist ein herkömmliches ohne Namen. Habe selber oft versucht den Namen herauszufinden ohne Erfolg

Luan0o
Fragesteller
@meinnetzteil

Kann ich leider auch nicht sagen, denn mein Onkel hat mir den PC geschenkt aus seinem Büro weil er von der Firma Nen neuen bekommen hat .

Luan0o
Fragesteller
@meinnetzteil

Den Prozessor wird mein netzteil niemals packen hab nur 250w deshalb muss ich nach kleinen CPUs zum aufrüsten wie eben den i5 6400 suchen :(

meinnetzteil  08.01.2022, 21:36
@Luan0o

welche cpu hast du nachgucken kannst dud as in dem du dauf dem windows symbol rechtsklick task manager uned dann leistung da siehst du die sktuelle cpu guck msl ob das ding überhaupt den 6400 packt weil die netzteile bei fertig pcs eigentlich nur für das system so ausgelegt sind

meinnetzteil  08.01.2022, 21:49
@Luan0o

achso 250 watt ist scheiße wenig mit glück und einer gtx 950 klappt es sowie i5 6400 mit dem system kannst du zbb cyberpunk auf niedrigen einstellungen in 1080 p zocken Hust 30 fps