I stan you? Was heißt das?

5 Antworten

Eminem Stan

da wollte jemand sagen du bist wie Stan im Lied vom eminen und er liebt dich dafür

das weis man doch sogar in der 5. hat man einem das schon beigebracht

Zenosyne  17.08.2018, 02:28

Jemand liebt einen dafür dass er ein geisteskranker Fan ist und sich selbst und seine schwangere Freundin im Kofferraum von der Brücke stürzt weil er sich ignoriert fühlt? Legit.

nigrumXlXviduae  17.08.2018, 02:31
@Zenosyne

Genau das wollte er dem fragensteller sagen und das er eigentlich wie Bono ist ein Weltstar

helloitzme802
Fragesteller
@Zenosyne

Dass der Inhalt dieses Liedes damit gemeint ist kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da es überhaupt keinen Sinn ergibt aber ok

Es heißt auch höchstwahrscheinlich :
„I stand you“ und bedeutet soviel wie
„Ich halte dich aus“.

Vermutlich meinte die person sie #steht auf dich# und ist mega schlecht in english. Aber ich habe grad ein buch gelesen da bedeutet “to stan“ jemanden mit einem blitze verteilenden Hexendolch bewusstlos machen. Glaube aber nicht das das gemeint ist. Von der kombi stalker und fan habe ich auch schon gehört, das ust aber sehr regional.

Goodquestion42  17.08.2018, 07:50

Stand in deinem Buch nicht vielleicht eher "to stun"?

"Stan" ist zusammengesetzt aus "stalker" und "fan".

Gemeint ist damit, dass eine berühmte / bekannte Person obsessiv beobachtet wird.

Er/ sie meinte also:

"Ich folge dir / beobachte dich....", zum Beispiel auf Facebook / Instagram. ..

LG 😃

Chris1202  02.02.2020, 22:02

Dieses Wort ist so ein Bullshit, ich lese es jetzt wieder überall

... das kommt aus der Sprayer-Szene & ist 'ne Mischung aus STALK & FAN ... derjenige findet dich also extrem gut 🎊

Woher ich das weiß:Hobby