Hygiene: Mit Kernseife duschen?

12 Antworten

Ich kenne es nur dass Kernseife sich gut eignet um Entzündungen anschwellen zu lassen oder du legst sie dir in den Kleiderschrank, dadurch entsteht ein angenehmer Geruch

Kernseife ist fast perfekt für die Körperpflege. Sie ist pH neutral und enthält keine starken Duftstoffe. Also auch für Allergiker gut geeignet.

Heute wird Kernseife leider oft mit Palmöl hergestellt und darf sich trotzdem KERNSEIFE nennen. Das muß auf der Verpackung angegeben sein.

Früher gab es in jedem Haushalt Kernseife. Das ist jetzt etwas aus der Mode gekommen.

Ich habe Kernseife ohne Palmöl, ohne Zusätze. Es gibt auch leider viel zu viele überteuerte Shampoos, die meiner Meinung nach das gleiche können wie Kernseife. Sie riechen nur mehr. LG

1

Die guuute alte kernseife, rawrr, klar kannst du damit duschen, für den besonderen duft würde ich das auch früh machen^^

Spaß beiseite, ja ist kein Ding, das geht ohne Probleme^^

das ist gut, denn die Kernseife ist eine schonende Seife, flüssige Seifen sind keine echte Seifen und enthalten Stoffe die nichts auf der Haut zu suchen haben

Ich mag den Geruch. Klar ....Du kannst damit duschen. Wenn Du merkst, dass es deiner Haut nicht so gut tut ( trocken???) dann hörst Du eben auf. So einfach!

Was möchtest Du wissen?