Hygiene: Mit Kernseife duschen?

12 Antworten

Kernseife ist fast perfekt für die Körperpflege. Sie ist pH neutral und enthält keine starken Duftstoffe. Also auch für Allergiker gut geeignet.

Heute wird Kernseife leider oft mit Palmöl hergestellt und darf sich trotzdem KERNSEIFE nennen. Das muß auf der Verpackung angegeben sein.

Früher gab es in jedem Haushalt Kernseife. Das ist jetzt etwas aus der Mode gekommen.

collidingwalls
Fragesteller

Ich habe Kernseife ohne Palmöl, ohne Zusätze. Es gibt auch leider viel zu viele überteuerte Shampoos, die meiner Meinung nach das gleiche können wie Kernseife. Sie riechen nur mehr. LG

Auf Dauer trocknet das deine Haut aus also bei Pickeln ist es vllt ganz gut, aber sonst würde ich es nur benutzen, um Flecken rauszuwaschen oder vllt noch als Handseife

Ich mag den Geruch. Klar ....Du kannst damit duschen. Wenn Du merkst, dass es deiner Haut nicht so gut tut ( trocken???) dann hörst Du eben auf. So einfach!

Ich kenne es nur dass Kernseife sich gut eignet um Entzündungen anschwellen zu lassen oder du legst sie dir in den Kleiderschrank, dadurch entsteht ein angenehmer Geruch

Kernseife ist eigentlich das beste was es gibt.

Die Haut wird nicht gereizt, ganz im Gegenteil, eher geschont.

Kernseife wurde schon vor 50 Jahren empfohlen, wenn man unreine Haut, Pickel usw. hatte.

Also die kannst du getrost verwenden.