Flüssige Kernseife! Gibts sowas im Supermarkt zu kaufen?

4 Antworten

Für die Körperpflege ist diese Seifenart ungeeignet!

Du musst im Supermarkt bei den Reinigungsmitteln für den Hausputz suchen. Da wirst Du diese Seifenart finden, die allerdings mehr dickflüssig ist. Das ist mehr eine Creme als eine Flüssigkeit. Sie wird mit Wasser vermischt, um dann Böden sauber zu machen.

Gerade diese Kernseife hat keine oder kaum rückfettenden Bestandteile, die Seifen haben, die für die Körperpflege empfehlenswert sind.

Wenn Du Dich regelmässig mit dieser Seife wäschst, dann bekommst Du eine sehr trockene, zu Falten neigende Haut.

das nennt sich dann schmierseife, kernseife kann per definition schon nicht flüssig sein. kernseife und auch schmierseife haben den nachteil, dass sie stark entfettend auch auf die haut wirken. daher werden den feinseifen rückfettende substanzen zugegeben. in gut sortierten drogerien bekommt man auch flüssigseifen, die zwar diese rückfettenden substanzen enthalten, aber frei von parfümierungen und anderen zusätzen sind.

Ja gibt es, auch in Bioläden.

RiaRoos  18.02.2013, 10:38

ich schließe mich da an, Flüssigsseife im Supermarkt, Kaufland und Andere auch.

Ria