Alte Kernseifenrezeptur?

4 Antworten

Ich wasche mich täglich mit Hirsch Zitronella Kernseife. Die riecht gut nach Zitrone und ist keine Sauerei im Bad. < diese ist billig !

Es gibt sündteure Seifen aus Olivenöl, parfümiert und nicht parfümiert. Wer das kauft, dem ist die Seife das wert, der möge sich über den Preis nicht beklagen.

Die alten Kernseifen der Omas von 1950 wurden aus Rindertalg hergestellt. Sie haben nicht gut gerochen sondern haben gestunken. Sie hatten eine gute Waschkraft, das ist alles. Meine Mutter hat in den 1960er Jahren noch so eine Rindertalg-Seife gemacht.

Es gibt mehrere Seifenmanufakturen in Österreich und Deutschland, einfach in google suchen. Ich habe einen Artikel in den OÖN, aber dieser ist kostenpflichtig zu lesen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/sauberer-berufswechsel-von-der-uebersetzerin-zur-seifensiederin;art4,3436095

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weinberg  31.07.2021, 13:00

.... Hirsch-Kernseife...

Vor etlichen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem Mädchen, welches eine solche verwendet hat.

Der an ihrem Körper anhaftende Duft hat mich total angeturnt.......

Dann schau mal bei Amazon rein, da findest du Kernseife ohne Duft.

Ich benutze die auch manchmal und ich besorge mir die aus einer ganz normalen Drogerie.

Ach ja, ich bin selbst schon etwas älter und weiß, wie Kernseife aussehen und riechen muss.

Guck mal, ob Du in der Nähe eine Seifensiederei findest, die auch verkaufen. Oder im Biomarkt.