Motorrad und man selbst stinkt warum?

6 Antworten

Da der Auspuff beim Motorrad i.d.R. hinten ist und nicht vorne -> was du riechst ist das, was du von den anderen Verkehrsteilnehmern abbekommst.

Sitzt eben nicht mehr in einem geschlossenen Fahrzeug mit Aktivkohlefilter in der Frischluftzufuhr.

Je nach Motorrad und Auspuff kann es sein, dass die Abgase so verwirbelt werden, dass du oder seine Sozia danach stinken.

Die Aprilia Shiver 750 hatte durch ihre Underseatanlage wohl ein solches Problem. Deshalb wurden beim Nachfolgemodell, der 900, „wunderschöne“ Abdeckungen verschweist, die diese Verwirbelung verhindern sollen.

Die wenigsten älteren Bikes haben Kat, die meisten noch Vergaser. Wenn irgendein Fahrzeug heute noch stinkt, dann ein Motorrad. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das eigene Bike, dass Dich einstinkt.

42

Na ja... Der Kat sorgt jetzt nicht gerade für Rosenduft. :D

0

Freundin droht mit trennung was soll ich machen?

Meine Freundin hatte mich gefragt ob ich mit ihr zu einer Veranstaltung gehe, habe natürlich zugesagt.Am nächsten Tag (Tag der Verabredung) hat mich ein Freund angerufen weil er Probleme mit seinem Motorrad hatte,ich fahre dort hin und wir haben den ganzen tag versucht sein Motorrad auf die beine zu kriegen.Als ich dann endlich zu Hause war(~21 Uhr),hat sie mich eine halbe stunde später angerufen.Ich denke mir nichts dabei und gehe ans Handy, sie total sauer ,hat mich gefragt warum ich mich nicht gemeldet habe und warum ich nicht gekommen bin.Ich habe ihr dann erklärt wo ich war und habe ihr gesagt das ich die Verabredung total vergessen habe(bin sehr vergesslich),mir war das total peinlich,habe mich auch das ganze Telefonat über entschuldigt. Sie hat mir dann auch noch mit der Trennung gedroht.

Was kann ich machen damit sie nicht mehr sauer auf mich ist oder zumindest das sie sich nicht von mir trennen will?

...zur Frage

Stinkender Roller - Fragen?

Hallo liebe Leute,

 

Habe hier einen Roller Explorer spin ge 50.

Der Stinkt wie die Pest....was der an Abgasen loswird....eckelhaft, ausserdem saulaut.

 

Jetzt meine Frage ich bin Fahrradfahrer (Roller ist für Schwester).

 

Also und nun meine Frage: Manchmal fährt eine Roller an mir vorbei der (genau wie der Explorer) eine absolute Pestwolke in der Straße 300m hinter sich lässt.

 

Manchmal fährt aber auch so ein Roller vorbei der so gut wie garnicht riecht und auch ncoh irgendwie leise fährt und es hört sich viel angenehmer und besser eingestellt an.

 

Jetzt meine Frage: Warum??? Und kann ich das bei dem Explorer auch so hinbekommen?

Gibt es ausserdem tricks womit sich der verbrauch senken lässt?

 

Ich bin ein absoluter Anfänger was Verbrennungsmotoren betrifft.....für mich persönlich möchte ich auch eher ein Elektroauto oder ähnliches fahren, ich vertrage die abgase nicht mehr.....hoffentlich brennt mein Auto nciht in der Garage ab....wie bei Mirko Hanneman....

 

Okay naja manchmal muss man halt Kompromisse eingehen....auch wenn man weiß das man seid über 100 Jahren vereppelt wird.

 

Ich danke trotzdem mal allen, auch den Verbennungsmotorfans!... Stink :-(

 

Okay danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?