Hydraulischer abgleich Ventil Einstellung?

1 Antwort

Sowas macht man nicht der abgleich ist eigentlich nur das auffüllen der Anlage und dabei das entlüften von unten nach oben. (normale Heizkörper)

An Thermostat Ventilen kann man nichts einstellen.

AchIchBins  23.11.2019, 00:59

Baumängel zu haben befähigt leider nicht als Fachmann zu gelten, wie ihre (sicher nett gemeinte) Antwort zeigt. Ein hydraulischer Abgleich hat ziemlich wenig bis nichts mit auffüllen und entlüften zu tun. So ein Abgleich ist z.B. bei Einkreisrohrheizungen (in älteren Häusern durchaus noch vorhanden) "zwingend" notwendig, damit die Heizkörper möglichst gleichmäßig mit warmen Wasser "angeströmt" werden. Moderne Heizkörper haben aber auch eine Einstellmöglichkeit um den Durchfluss anzupassen. Diese ist an einem zumeist fabigen Ring zu erkennen.

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FQXxcpE7pJYM%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DQXxcpE7pJYM&docid=wGyFxHf5kASjVM&tbnid=Wk1J4BTPjSeLRM%3A&vet=10ahUKEwjY5MCGg__lAhVM4qQKHT21DR8QMwhRKAEwAQ..i&w=1280&h=720&client=firefox-b-d&bih=728&biw=1536&q=heizk%C3%B6rper%20buderus%20hydraulisch%20einstellen&ved=0ahUKEwjY5MCGg__lAhVM4qQKHT21DR8QMwhRKAEwAQ&iact=mrc&uact=8

HansimGlueck911  23.11.2019, 06:51

Absoluter Quatsch was du da schreibst! Bei Computer, Laptops, Tablets und Handy gibt es Updates damit die immer auf dem neusten Stand sind. Bei Menschen gibt es das leider nicht mit diesen Automatismen. Anhand deiner Kommentare in diesem Bereich muss dein letztes Update vor ca. 30-40 Jahren gewesen sein. Ich würde dir empfehlen dein Wissen mal auf den aktuellen Stand zu bringen damit du auch adäquate Antworten in diesem Fachbereich geben kannst.