Huskyhaltung

7 Antworten

Kann man einen Husky, in einer großen Wohnung halten, wenn man keinen Garten hat, aber einen Balkon?

nein, das wäre nicht artgerecht!

Huskys brauchen extrem viel Auslauf. Huskys sind Hochleistungssportler und sind erst zufrieden und glücklich, wenn sie jeden Tag 10-20 Km laufen können.Was passieren kann, wenn sie in Einzelhaltung leben und unterfordert sind, kannst Du hier mal nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/hund-zerbeisst-uns-und-beisst-alles-kaputt?found...

desweiteren kann man Huskys nicht alleine lassen und kann sie nur zu zweit halten, dies bedeutet dann auch doppelte Arbeit und doppelte Kosten!

man muss unbedingt berücksichtigen, dass ein Husky in der Regel nicht alleine, und schon gar nicht in einer Stadtwohnung gehalten werden sollte. Ein Husky, der alleine gehalten wird, muss im Grunde genommen, seinem “Rudelfüher", also dem Menschen, den ganzen Tag über nahe sein, ansonsten kann es vorkommen, dass die gesamte Wohnungseinrichtung zerlegt wird. Eigentlich sollte man einen Husky aber gar nicht alleine halten.

Die Tatsache, dass man also gleich zwei oder mehrere Huskies zusammen halten sollte und dass der Husky immens viel Bewegung braucht, können schnell mit dem Lebenswandel eines Hundehalters kollidieren und zu einer traurigen Trennung führen

Die gestellte Frage lautet "Kann man" und nicht "soll man".

Ja, ein klares man kann.

Auch ein Husky braucht wie jeder andere Hund auch vor allem viel Ruhe zeiten" Diese liegt bei dieser Rasse vielleicht nicht bei 20 Stunden, aber auch mit 18 Stunden Ruhe und Schlaf reicht dem Husky erst mal eine Wohnung leicht.

Für all die selbsternannten Experten hier vorher, schaut euch mal die Schlittenhunde rennen an, in wieviel Platz die Hunde nach und vor dem Rennen verstaut sind.

Die weitere Frage die du dir stellen musst, kannst du tatsächlich einen Husky jeden Tag ausreichend beschäftigen? Kannst du den Hund 24 Stunden am Tag bei dir lassen? Kannst du den Hund finanziell versorgen? Kannst du den Husky tatsächlich jeden Tag, die nächsten Jahre rund um die Uhr Rassegerecht betreuen?

Wieviel Hundeerfahrung hast du?

Wieviele Hunde und welche Hunde hast du schon gehalten, betreut und versorgt? Wie alt bist du? Wie körperlich fit?

 Die Frage "Soll man" einen Husky in so einer Wohnung halten, musst du selbst mit deinem Gewissen klären. Nur du weisst, ob du ihm insgesamt gesehen gerecht werden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart

Ein Husky will nicht Gassi gehen - Ein Husky will laufen... laufen... und nochmal laufen...

Ein Husky allein ist schnell unglücklich...

Wenn du dich wirklich intensiv und vernünftig über die Haltung von Huskys informiert hättest, dann wüßtest du, dass er für eure Haltungsbedingungen nicht geeignet und geschaffen ist!

  Sag mal, wie alt bist du?

Was sagen deine Eltern dazu, dass du es gerne sehen würdest wenn ein Husky bei euch einzieht?

Kann es sein, dass die Begeisterung dafür etwas einseitig ist?

Nein, Husky sollten nicht ohne Artgenossen leben.

Viele Leute holen sich einen Husky weil sie schön sind. Wenn du dieses Wolfige Aussehen an Hunden magst wäre ein Tschechoslovakischer Wolfhund besser.

Huskys sind reine Arbeitstiere, natürlich brauchen sie auch Ruhezeiten aber am meisten laufen. Zughundesport ist ideal, normales Laufen reicht nicht!

Hattest du schonmal einen Hund? Wenn nicht kein Husky, sie sind definitiv keine Anfängerhunde.

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Kannst du dir überhaupt einen Husky leisten?

Kannst du zwei Huskys halten?

sponti68  18.05.2015, 01:07

"...natürlich brauchen sie auch Ruhezeiten aber am meisten laufen...."

das ist schlichtweg falsch.

Alle Hunde, auch Huskys brauchen am meisten Ruhezeiten.

Von 24 Stunden täglich, benötigt jeder !!! Hund, egal welcher Rasse zwischen 16 bis 22 Stunden Ruhe.

Auch ein Husky will außerdem durch Kopfarbeit ausgelastet werden. Nur laufen reicht einem Husky bei weitem nicht.

solange der husky aus der zuchtstaette "steiff" ist, ist das moeglich...

wenn du dich ueber huskies und ihre bedeurfnisse infomiert hast, wuestest du, dass die hunde hochleistungssportler sind und tagelich c 4-5 stunden laufen muessen -am besten mit zugsport. huskies halt man nicht einzeln, man geht mit ihnen nicht "gassi" und haet sie nicht in einer wohnung