Hurghada als Tourismus Ort , sollte es nicht Verboten werden oder..?

4 Antworten

Ich sehe hier keine Frage, sondern hauptsächlich Hetze. Keiner zwingt dich in Ägypten Urlaub zu machen. Über die Reisewarnungen kann man sicher diskutieren. Auch ich sehe Ägypten als Reiseland kritisch, ebenso wie die Türkei.

Und weil es ethische Bedenken und Sicherheitsbedenken gibt, reisen eben die Menschen dorthin, denen das egal ist, oder denen für andere Destinationen das Geld fehlt.

Das Problem der Gesellschaft ist, dass reisen insgesamt zu billig ist, weil jeder der Ansicht ist, heute eine Art Grundrecht auf eine Flugreise jährlich gibt.

Das ist falsch, ich möchte bei so schlimmen Gestzen, einfach nicht mit sowas konfrontiert werden ganz einfach. Das kommt alles betrügerisch und schlimm rüber. Ausserdem gibt es schlimme Dokus über Touristen dort.. Die es mit dem Gesetzt zu tun hatten

Aha.

Gut, meine letzte Reise nach Hurghada ist schon ne Weile her (2005). Drogen wurden uns damals nicht angeboten. Und selbst wenn, muss man da ja auch nicht drauf eingehen.

Die Leute, sowohl im Hotel als auch außerhalb, waren immer super freundlich. Ein bisschen anpassen sollte man sich in einem fremden Land, in dem andere Sitten und Religionen herrschen, doch immer. Und wenn man das tut, wird man dort auch mit Respekt behandelt (auch als Frau).

Kann ja sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat. Aber du musst halt auch sehen, was in Ägypten so los war. Das kann Menschen auch verändern.

Wenn du da nicht mehr hin möchtest, ist doch gut. Jeder kann für sich entscheiden wohin er reisen möchte. Jeder kann sich auch vor Reiseantritt informieren, was im Land so los ist.

Tourismus abschaffen wäre gerade für Hurghada nicht so optimal. Groß was anderes als Tourismus gibts da nicht.

Das tu ich immer meine beiden ersten Hurghada Reisen waren auch schön. Die letzten beiden ein Horror. Ein Hotel hieß glaub ich The Grand Hotel. Ausserdem war ich schon oft in weiten Teilen Afrikas mit Safaris. Du musst mir also von anpassen nichts erklären 😅 Und Kenia, Tansania, Kapstadt.. Ist um einiges besser als Hurghada. Die Menschen sind sehr viel netter. Und halten sich mehr an die Religion. Dort sollst du sogar draußen im Hotel unter Tags in der Sonne zum essen (im Garten) eine dünne Hose anziehen. Das habe ich Respektiert..Auch wenn umständlich

Und meine Reise war im Sommer die letzte 😅

@Alleswissender1

Ach das Grand Hotel kenn ich sogar. Da waren meine Eltern öfters und waren immer begeistert. Aber gut, ist halt auch schon ewig her.

Kannst Kenia und so auch nicht wirklich mit Hurghada vergleichen.

Hurghada besteht ja größtenteils nur aus Hotels. Was anderes als Tourismus gibts da eben nicht wirklich. Ich fand es deswegen auch nicht so schön dort. Da gab es andere Ecken in Ägypten, die ich tausendmal spannender fand und wo man mehr davon mitbekommen hat, wie Land und Leute so sind. Aswan z.B..

Naja, und weil mir Hurghada nicht so gefallen hat, werde ich wohl auch nicht noch einmal dort hinreisen. Und fertig. Da muss ich den Ort aber jetzt auch nicht gleich so nieder machen wie du. ;)

@LiniB1983

Sorry aber du kennst dich überhaupt nicht aus.. In Kenia gibt's es sehr viel mehr Hotels. Alleine die Küste geht wahrscheinlich 100 Kilometer weit bis Tansania und Zansibar hast du den ganzen wunderschönen Strand zig Hotels... Und das ist alleine der Ort.. Da gibt's noch mehr. Youtube oder Google mal Diani Beach damit du dich auskennst wieviele viel schönere Hotels es da gibt. Klar ist das auch ein beliebter Tourismus Ort 😂

Dann muss ich dich nochmal unterbrechen, jeder liest hier nicht zwischen den Zeilen. Das mir Hurghada nicht gefällt stimmt ganz und Garnicht. Ich liebe Ägypten und die Landschaft, das Roote Meer, jedoch komme ich mit deren unfreundlichkeit und den harten Gesetzen, dann aber doch überall Drogen nicht klar. Weshalb ich auch nicht mehr hin Reisen werde. Das habe ich sowieso von Anfang an geschrieben. Alle Antworten hier sehen nicht das wahre Problem, denn ich Lüge nicht. Und mit so etwas will ich nichts zu tun haben in diesen Land . Ich lasse mir das ja nicht einfallen so fad ist mir nicht. Ich Persönlich bin verliebt nach Afrika, aber bestimmt fliege ich nie wider nach Hurghada.

@Alleswissender1

Ach das Grand Hotel kennst na schön 😂

Ich war diesen Sommer mit meiner Freundinn. Jedes Mal beim Geld wechseln im Hotel [und nicht wegen dem Kurs] haben Sie oft 10 bis 20 Euro weniger geben. Bis wir nur noch draußen gewechselt haben. Und sowas ist auch in Ägypten Illegal. Die Plastik Löffel kamen in der Früh abgewaschen zusammen gebickt zum wieder verwenden. Die Plastik Becher werden wenn sie aus gehen mit Wasser ausgespült und ebenso wieder verwendet. Jeder an diesem Strand war Krank. Und nein nicht wegen der Sonne oder der Unverträglichkeit. Wie gesagt ich war schon 4 mal dort. Und nie Krank. Mein bestes Hotel war vor knapp drei Jahren Siva Grand Beach. Die letzten zwei Jahre sind reiner Betrug und schlimm gewesen. Jeder im Hotel hat sich aufgeregt. Mit krank meine ich Fieber Husten alles. Und das war wegen der Hygiene. Da brauchst du mir jetzt garnichts erzählen. Und wir redeten auch mit anderen draußen und die sagten, das Grand Hotel ist das älteste und schlimmste dort. Und auch Siva Grand Beach hat sich verändert. Die letzten Jahre solle die meisten Hotels schlimmer dort geworden sein. Also hatten wir auch noch die Bestätigung, muss ich nicht auch eine wie dich hören omg 😅

Ich war 1998 in Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo, Hurghada). Kein einziges Mal wurden mir dort Drogen angeboten.

Die Sicherheitskräfte haben zwar streng kontrolliert (Inhalt des Rucksacks), waren aber nicht unfreundlich.

Und da ich mich in fremden Ländern wie auch in Deutschland an die Gesetze halte, habe ich auch nie einen Knast von innen gesehen.

Verbieten kann man es sowieso nicht, in Deutschland herrscht Reisefreiheit.

Mir bei beiden Letzten Urlauben schon, direkt draußen bei der Einkaufstraße und das jeden Tag als ich vorbei ging. Abwohl ich eh immer nein gesagt hab

Und du sieht auch nicht gerade so Jung wie ich aus 😊 das wird dir auch hier keiner anbieten. Wenn du in solchen Umgebungen wärst

@Alleswissender1

Ich bin 58. Ich habe aber auch vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren keine Drogen konsumiert. Ich rauche noch nicht mal. Und ich trinke nur mäßig Alkohol.

@Alleswissender1

Es hat sich im Laufe der Jahre viel bei mit geändert. Aber auf das Level von Primitivität und Niveaulosigkeit habe ich mich nie begeben und werde ich mich nie begeben.

Und geraucht haben die auch jeden Tag draußen das richt man, die Polizei war ca 30 Meter weiter weg

@Alleswissender1

Es war einmal eine Frau, die kam völlig heiser aus dem Urlaub in den Alpen zurück. Und warum war sie so heiser? Sie wollte beim Echo immer unbedingt das letzte Wort haben!

Genau so kommst du mir auch vor! Ich werde daher auf weitere Kommentare von dir nicht mehr reagieren.

Lächerlich! Noch kann ja wohl jeder selbst entscheiden, wohin er reist!

Finde ich nicht hilfreich aber bitte. Man kann ja auch nicht direkt in ein Kriegs Gebiet Reisen

@Alleswissender1

Direkt in ein Kriegsgebiet kann man nicht reisen, weil wohl der Flugbetrieb dorthin unterbrochen ist. Aber wenn zum Beispiel jemand in die Türkei reist und von dort mit Hilfe von Schleusern die irakische oder die syrische Grenze überquert, kann die Regierung nichts machen.

Das Auswärtige Amt kann nur Reisewarnungen aussprechen. Wenn aber jemand trotzdem in so ein Land reist, ist die Behörde machtlos.

@Wolli1960

Ich weiß das habe ich auch selber geschrieben 😂

Finde ich nicht hilfreich aber bitte. Man kann ja auch nicht direkt in ein Kriegs Gebiet Reisen die Bedeutung liegt auf "nicht" 😂 das war nur ein Vergleich das Hurghada verboten gehört