Hundezüchter gewährt keinen Zugang zur Welpenbox?

5 Antworten

Finger weg! Das ist ein Vermehrer und der hat was zu verbergen.

Ruf das Veterinäramt oder Ordnungsamt oder die Polizei (bin mir nicht sicher, wer da zuständig ist) und melde das. Könnte illegaler Welpenhandel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Finger weg, Finger weg, Finger weg

ein Seriöser Züchter hat nichts zu verbergen und da wachsen die Hunde in der Regel im Haus auf

Ganz schnell Abstand halten, und wenn es geht bei der dazugehörigen Behörde melden. Die wollen dich richtig verarschen.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Zulässig ja, verständlich nein.

Bitte bei solchen dubiosen Vermehrern keine Welpen kaufen, mir fällt kein triftiger Grund ein, warum man die Box nicht einmal sehen dürfte…

natürlich ist das zulässig.

ich würde den hund aber nicht kaufen, weil es gar keine welpenbox gibt.

es ist verboten, in einer garage hunde zu züchten.

du kannst auch das ordnungsamt oder die polizei benachrichtigen. wegen verdacht des illegalen welpenhandels.