Hunde(Welpen) namen?

13 Antworten

Ich empfehle bei solchen Fragen immer wieder diese Seite: http://www.dark-candles.de/

Ich mag Namen mit Bedeutung und Namen die etwas außergewöhnlich klingen - vor allem keltische Namen.

Jetzt wissen wir schon mal das Geschlecht des Welpen.

Würdest du auch die Rasse verraten.

Ich denke, es käme etwas komisch, wenn man eine Dogge Finchen nennen würde.

bluetentraum2
Fragesteller

Das steht bei den Themen oder was dies auch ist : Ein Border Collie

joschi442  04.09.2018, 14:07
@bluetentraum2

Da fände ich einen Schottischen Namen passend.

Ich hoffe, du hast dir das mit der Rasse sehr gut überlegt. Denn dieser Hund wird dich und deine Familie voll und ganz beschäftigen.

Der Hund muss täglich geistig und körperlich ausgepowert werden und das kann sehr anstrengend werden.

Voll viele machen das so ..(falls der hund von n zucht kommt) dass jeder wurf einen buchstaben hat.. also von a runter bis z .. Wenn das zb der 19 wurf wäre "S" dran und dann nimmt man einen Namen der mit S beginnt ..das schränkt die suche ein und hört sich eig schon ultra süß an wenn man sagt ..ja die geschwister von meinem hund (zb) silas heißen ..shakira,schnuffel,shenoa,sam und shivo ..was weiß ich haha :)

Sinnvoll wäre es zu wissen was du dir vorstellst. Außergewöhnliche Namen, Namen die man leicht aussprechen kann, sollte der Name eine Bedeutung haben, dürfen es Menschennamen sein?

Meine drei Rüden heißen

  • Balou
  • Mogli
  • Hermann

Hier ist eine Namensübersicht: https://schnueffelfreunde.de/hundenamen/hundenamen-fuer-rueden/

Ich mag Namen die man nicht dreimal wiederholen muss weil sie keiner versteht und Namen die eigentlich nicht zur Rasse passen wie z.B. Rex für einen Chihuahua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Von der Farbe her evtl Bounty oder Oreo? 😁 Auch immer beliebter Siri 😁