Hunderassen mit stehenden Ohren?

pony  18.09.2023, 20:55

warum mit stehenden ohren? was ist an solchen hunden besser?

WindHund223
Fragesteller

Finde ich persönlich schöner :).. ist nicht das wesentliche, aber man möchte dann doch wohl eher einen Hund den man "schön" findet, nicht? Mag hängende Ohren nicht wirklich

2 Antworten

Zum Beispiel der Spitz. Gross, Mittel oder Wolfsspitze sind auch nicht so ganz klein.

Oder mal im Tierheim schauen, da gibt es oft auch nette Mischlinge mit Stehohren.

Aber generell sucht man eher keine Hunde nach dem aussehen aus, sondern viel mehr nach dem Charakter. Das aussehen sollte zweitrangig sein.

WindHund223
Fragesteller

TierheimHunde sind leider wegen meinen Tierheimkatzen keine Option! Ich benötige einen Welpen der mit meinen Katzen aufwächst. Und ja, mir ist das Leid von TierheimHunden bewusst

Charakter natürlich, weiss ich. Die Frage war ob es Rassen für mittel Anfänger gibt mit stehenden Ohren, mehr nicht. Ich sprinte nicht direkt los und hole den nächst besten :D..

NoLies  18.09.2023, 21:12
@WindHund223

Auch im Tierheim gibt es Hunde, die Katzen gewöhnt sind, genauso wie es dort auch Welpen gibt. Eine Rasse habe ich dir allerdings ebenfalls genannt. Und nur weil ein Hund Katzen seit Welpe kennt, heisst es nicht, dass diese sich auch verstehen. Das kann auch nach Hinten losgehen.

GelberJaguarX18  18.09.2023, 22:01
Aber generell sucht man eher keine Hunde nach dem aussehen aus, sondern viel mehr nach dem Charakter.

Bedauerlicherweise machen dies die wenigsten

viele ist das Aussehen des zukünftigen Hundes am wichtigsten - warum sonst gibt es viele Möpse & Französische Bulldoggen und ähnliches

NoLies  18.09.2023, 22:06
@GelberJaguarX18

Leute die solche Qualzuchten kaufen gehören nicht zu den normalen Hundebesitzern. Solche Leute holen sich einen Hund, weil sie "inn" sein wollen. Sowas ist sowieso was völlig anderes.

Hunde sind Familienmitglieder. Man wählt sie nach der Chemie aus, die zwischen ihnen und dem Besitzer besteht, nicht nach der Form der Ohren.

Es bringt auch nix, weil wenn du den Hund rein nach der Form der Ohren auswählst, mag dieser Hund deine Nase vielleicht nicht und ihr werdet nie warm miteinander, bzw der Hund akzeptiert dich ggf. gar nicht als Bezugsperson. Was dann? Wieder Tierheim und nächster Hund?