Hunderasse? Ideen?

Mein kleiner und seine Freundin ♥ - (Hund, Rasse, Mix) Aris - (Hund, Rasse, Mix) Aris - (Hund, Rasse, Mix) Sporthund :D - (Hund, Rasse, Mix)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann hat da auch mal eine nordische Schlittenhundrasse oder ein Spitz mitgemischt. Aber ansonsten habe ich absolut keine Idee.

Beaglemischlinge findet man in Griechenland ziemlich häufig, - aber irgendwie sieht sie ja wenig nach Beagle oder sonstigen ähnlichen Hunden aus. Sonst hab ich immer mal zumindest eine Ahnung davon, was so alles drin sein könnte, aber hier bin ich ratlos.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du hier => http://www.hundedna.de/ ein Test-kit anfordern. Drin ist das Material und die Anleitung für einen Schleimhautabstrich von der Maulschleimhaut deines Hundes, das du zusammen mit der angegebenen Bearbeituungsnummer nach Überweisung der Gebühr von ab 88 € (man kann da gegen Aufpreis auch eine richtige "Urkunde" bekommen) an die Adresse schickst. Du bekommst dann in prozentualen Anteilen mitgeteilt, welche Rassen an der Entstehung in welchem Ausmaß beteiligt waren und dieser Test ist genau so zuverlässig wie ein Vaterschaftstest.

henny95
Fragesteller

danke, aber soo wichtig ist mir das nicht das ich dafür 90 euro ausgeben würde ich vermute mal, dass das vorallem Züchter machen die sichergehen wollen und bei mir ist es nur reine Neugierde aber vielen dank für die idee :D

Brigitta270755  03.09.2011, 23:34
@henny95

Angefangen haben es die Züchter, ja. Nicht, weil sie wissen wollten, welche Rassen in ihrem Hund vertreten sind- logischerweise züchten die mit ohnehin schon reinrassigen.

Es wird durch die DNA-Registrierung eines jeden Hundes eigentlich "nur" sichergestellt, dass der hochkarätige Weltsieger-Rüde, der in den Papieren eines Welpen als Vater/Großvater/usw. angegeben ist, auch wirklich der biologische Vater aller Welpen ist.

Denn es ist durchaus vorgekommen, dass ein Hündinnenbesitzer zur Sicherheit dann auch seinen eigenen Rüden oder den eines Kollegen nochmal nachdecken ließ, weil das die Welpenzahl angeblich erhöhen kann, ...oder was weiß ich, welche Gedankengänge da noch zugrunde liegen mögen.

Nachdem ich selbst aber auch so ein türkisches Mixexemplar zu Hause habe, in dem der eine einen Husky, der andere einen Windhund und wieder ein anderer einen Border Collie sieht, während ich selbst nur den Kangal zweifelsfrei erkenne, der drin sein mag... hab ich mir vor knapp zwei Wochen mal so einen DNA-Test kommen lassen. Sobald mein Geld auf dem Konto ist, wird der Betrag überwiesen und dann werd ich in naher Zukunft hoffentlich endlich Gewissheit haben.

Nicht, dass es mir dann wirklich ein wichtiges Anliegen wäre, - ich bin halt neugierig. 88 € ist viel Geld, stimmt. Aber ich will es einfach wissen. Von dieser Möglichkeit weiß ich schon lange, habe das bisher nie in Erwägung gezogen. Aber jetzt auf einmal plagt mich die Neugier. :-)

henny95
Fragesteller
@Brigitta270755

in dem test wären dann vermutlich an die 100 rassen aufgelistet, also es ist mir echt nicht so wichtig, ich liebe ihn egal welche rasse und ist doch auch ganz nett sich selbst aussuchen zu können was man in ihm sehen will :D

Keine Ahnung, was da alles mitgemischt hat. Aber ist das denn so wichtig? Das ist ein bildhübscher Hund. Und die Fotos sind klasse. Hast Du die selber geschossen oder ein Fotograf?

henny95
Fragesteller

nö total unwichtig eigentlich würde mich nur mal interessieren als ich ihn bekommen habe wog er 8 kilo und hatte kaum fell, also es geht nicht darum was er ist oder ob er nun eine schönheit ist... danke übrigens ja die fotos habe ich selber gemacht

Ich habe keine Ahnung was da mitgemischt hat, aber auf jeden Fall ist es eine gelungene Mischung! Wunderschöner Hund

henny95
Fragesteller

danke ;)

also ich meine, der ist richtig gut durchgemischt. ich sehe da alles außer bordeaux-dogge :-DDD.

tolle fotos übrigens. was für eine kamera hast du?

henny95
Fragesteller

Danke :D

zu dem Zeitpunkt als dieses Foto entstand habe ich noch mit der Canon EOS 400D Digital fotografiert