Welche Hunderasse? Bzw. Was steckt drin?

eins - (Hund, Rasse, Hunderassen) zwei - (Hund, Rasse, Hunderassen) drei - (Hund, Rasse, Hunderassen) vier - (Hund, Rasse, Hunderassen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie meine, aber am Gesicht und am Schwanz erkennt man, dass es jedenfalls kein portugiesischer Podengo ist, hätte er keine schwarze Nase würde ich ihn ziemlich sicher für nen Podenco Andaluz halten. Wenn man das so sieht könnte man also davon ausgehen es wäre ne Podenco Andaluz/ Podengo Portugues Mischung - aber bei nem Mischling kann man das nunmal einfach nicht sagen, vielleicht hat da sonst nochwas mitgemischt. Je nachdem aus welcher Region er stammt würd ich ihn einfach vorsichtig einordnen.

Hi!

Wir haben seit einem Monat auch eine sehr sehr ähnlich aussehende Maus! Sie ist auch ein Podenco-Mischling. Wäre euer Hund noch dünner und hätte ein noch länglicheres Gesicht, wäre es vermutlich eher ein Galgo.

Hallo Sebastian! Wir haben einen Mischlingshund der genau so aussieht wie der auf deinen Bildern. Daher meine Frage: Hast du dir diesen Hund angeschafft? Und wenn ja, wie klappte es mit der Erziehung? Unser ist nun gut 1 Jahr alt und hört nur dann wenn er will. Hast du evtl. ein paar Tipps für uns? Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine!

Wir haben unsere Maus seit einem Monat und ziemlich die selben "Hör"-Schwierigkeiten ;) Sie ist zehn Monate jung

Nehmen mit ihr nun am D.O.G.S.-Programm von Martin Rütter teil und machen auffällig gute Fortschritte! Also wenn deine Selbstversuche auch nicht so rosig ausgehen, dann kann ich dir echt ans Herz legen, mal auf die Homepage zu gehen und dir einen D.O.G.S.-Trainer in eurer Nähe zu suchen. Solange sie noch nicht zwei Jahre alt sind, kann man sie wohl sehr schnell noch umerziehen/ihnen was leicht beibringen...

0

Hallo Sabine, 

diesen Hund hab ich leider nicht bekommen, weil die Besitzer Bedenken hatten, weil ich noch keine Erfahrung mit Hunden hatte. Ich hab allerdings drei Monate später meinen Traumhund gefunden. Der wird im Januar jetzt 5 Jahre alt. Und dem geht's super. 

Erziehung hab ich mit Clickertraining angefangen. Und hat gut geklappt. Er ist halt aufs Fressen fixiert. Da geht das mit Leckerlis gut. Draußen hängt er an der Frisbee und lässt sich damit gut kontrollieren. Ohne Frisbee kommt er auch nicht immer, wenn ich ihn rufe. Ich hab mich immer versteckt, wenn er mal nicht kommen wollte und außer Sicht war und ihn dann suchen lassen. Das geht natürlich nur da, wo keine Straße oder so in der Nähe ist. 

Ist halt kein Labrador. Podencos sind ja Jagdhunde. Wobei meiner würde niemals nen Hasen fangen. Ich musste oft NEIN und AUS schreien, aber er verfällt nie in den Jagd-Modus wo er auf nichts mehr reagiert. Da hab ich Glück gehabt.

Ich hab viel im Internet gelesen und mir von mehreren Tipps, die für mich und meinen Hund geeignetsten rausgesucht. Manchmal sind Methoden von Martin Rütter gut und manchmal Dinge von anderen. In der Hundeschule war ich nie, weil die immer nur eine Methode nehmen, egal für welchen Hund. 

Tut mir leid, dass ich nicht spezifischere Tipps habe, aber ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hund.

0

welche Hunderasse könnte mein Welpe sein?

Hallo, welche Rasse bzw. aus welchen Rassen könnte mein Welpe sein? Im Internet habe ich ein hund gefunden der ihr ähnlich aussah. Sie kommt übrigens aus Griechenland und war ein kleiner Nothund <:

...zur Frage

Pitbull - Mix, was muss ich bei so einem Hund beachten?

Hallo,

Ich habe bereits einen Hund, einen Canaan Dog - Mischmasch aus dem Tierheim mit kleinem Knacks. Mittlerweile lebt er über ein Jahr bei mir und wir haben gut zusammen gefunden. Davor hatte ich bereits einen älteren Hund aus dem Tierheim über mehrere Jahre, würde also behaupten mich etwas mit Hunden aus zu kennen.

Nun zu meiner Frage. Ein Pit Bull - Mix Welpe, etwas älter als ein halbes Jahr, braucht ein neues Zuhause. Der arme wurde ausgesetzt und ich überlege ihn zu mir zu nehmen. Was muss ich bei einem Hund beachten der "Pitbull im Blut hat" ? Ich scheue mich etwas da man ja hört das das keine einfache Rasse ist. Ich frage mich nun selbst was da auf mich zu kommen würde und ob ich das schaffen kann oder mir zu viel zumuten würde.

Ich würde mich sehr über Antwort von Haltern der Rasse freuen und vielleicht ein paar Tipps wie man mit so einem Tier umgeht.

LG

...zur Frage

Welche Hunderasse ist die "faulste"? :)

Hallo,

mir ist klar, dass auch innerhalb einer Rasse das volle Spektrum an Charakteren geben kann. Also dass man keine 100% Aussage treffen kann.

Dennoch sind bei einigen Rassen ja im großen und ganzen bestimmte Tendenzen erkennbar. Welche Hunderassen sind eurer Meinung und Erfahrung nach die "faulsten"?

...zur Frage

welche Hunderasse habt ihr/hättet ihr gerne?

tut mir leid, dass ich nur wenige Rassen erwähnen kann, aber schreibt mir alles andere einfach so. ihr könnt euch auch gerne aufregen, wenn ich eine "wichtige" Rasse vergessen habe.

danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Rasse steckt hier?

Welche Rassen stecken in dieser Hündin?

...zur Frage

Aus welchen Rassen ist dieser Hund eine Mischung? Aus Podenco und aus welcher anderen Rasse noch?

Dieser Hund ist ein Mix von Podenco aber was noch? Würd mich interessieren^^

Vlt. wisst ihr ja mehr, danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?