Welche Hunderasse? Bzw. Was steckt drin?

eins - (Hund, Rasse, Hunderasse) zwei - (Hund, Rasse, Hunderasse) drei - (Hund, Rasse, Hunderasse) vier - (Hund, Rasse, Hunderasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie meine, aber am Gesicht und am Schwanz erkennt man, dass es jedenfalls kein portugiesischer Podengo ist, hätte er keine schwarze Nase würde ich ihn ziemlich sicher für nen Podenco Andaluz halten. Wenn man das so sieht könnte man also davon ausgehen es wäre ne Podenco Andaluz/ Podengo Portugues Mischung - aber bei nem Mischling kann man das nunmal einfach nicht sagen, vielleicht hat da sonst nochwas mitgemischt. Je nachdem aus welcher Region er stammt würd ich ihn einfach vorsichtig einordnen.

Sieht schon sehr nach einer der mediterranen Laufhunderassen wie eben Podenco aus... Auch Pharaonenhunde sind äußerlich diesem Typ ähnlich... Viele Straßenhunde weisen diesen Körpertyp auf. Auf jeden Fall wird er viel Bewegung brauchen und ordentlich Temperament haben... ;)

Hi!

Wir haben seit einem Monat auch eine sehr sehr ähnlich aussehende Maus! Sie ist auch ein Podenco-Mischling. Wäre euer Hund noch dünner und hätte ein noch länglicheres Gesicht, wäre es vermutlich eher ein Galgo.

Erinerrt mich von der Fellfarbe etwas an einen Rhodesian Ridgeback. Wahnsinnig tolle Hunde!

Podenco! :D Damit liegst du schon ganz richtig. Würde aber sagen, dass da noch iwas kräftigeres drinne ist...vllt Schäfer oder so? Aber das ist gaaaanz wage.^^

(mal so nebenbei, färb den Creme, schrumpf ihn ein wenig, lass ihn schlanker werden und Papp Rauhaar dran, dann hast du meinen Lieblingstierheimhund :D)