Hundepullover mit "Verschluss"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte darauf, dass du reine wolle nimmst, denn die wärmt auch, wenn sie nass wird. ich glaube, dass das drüberziehen einfacher ist, als nachher die verschlüsse zuzufriemeln.

wenn der pulli locker gestrickt ist (am besten immer rechts,links stricken), dehnt er sich wunderbar, und das überziehen geht ratzfatz

klettverschlüsse sind für wolle eher ungeeignet. wenn überhaupt, dann würde ich den pulli am bauch teilen und auf beiden seiten ein langes band anstricken, das am rücken zu einer schleife gebunden, oder mit knopf oder schnalle geschlossen wird.

mit verschluss - (Mode, Hund, stricken) rund - (Mode, Hund, stricken)

mein hund hat einen winddichten trench -mit klettverschluss... dann strickst du also eher eine jacke und dann mit klettverschluss oder reisverschluss bzw knoepfen schliessen.

am anfang war meine hund auch sehr zappelig..dann haben wir einen tag anziehen geubt,, hier das bein und da das andere bein etc.. jetzt klappt es gut und der hund ist nicht mehr aufgeregt

Dackelmann888  26.01.2012, 18:19

Das Geht auch gut Ich hatte mal einen Dackel der hatte zuletzt dünnes Fell.Dem habe Ich einen Mantel gekauft .Den bekam Er immer Um wenn es Geregnet hat,und Im Winter wenn es kalt war.Den habe ich im Zoo Laden gekauft.Mein Jetziger bekommt Ihn immer angezogen wenn es zu schlimm regnet.

Wir haben die Erfahrung gemachjt das so ein Pullover nicht groß hilft, weil undemantel z.B. von Hurrtta.

Wir haben die Erfahrung gemacht das wolle feuvcht wird und nicht mehr wärmt sondern eher auskühlt.

Kein Lebewesen braucht Mode. Ein Hund erst recht nicht. Dafür gibtzs Puppen

inicio  26.01.2012, 10:35

das geht hier nicht um mode -manche hunde haben so duennes unterfell und brauchen schutz bei starkem wind oder regen.

nachdem meine hund 2x ne langenentzeundung nach strandspaziergaengen am meer hatte - bekommt er einen wasserfesten trench an -innen mit filz.

er traegt ihn nur wenige tage im jahr...

bienemaus63  26.01.2012, 17:37
@inicio

das ist auch ganz oke. Jeder Mensch zieht sich warm an wenn er friert. Warum sollen dann unsere Haustiere friern ? Liebe Grüße von bienemaus63

Süß. Näh doch 2 oder 3 Knöpfe an

ich würde dir raten einen Klettverschluß oder einen Reißverschluß anzubringen. LG