Soll mein Mops einen Pullover tragen?

15 Antworten

ich finde Möpse hinter einer Bluse besser ! Aber wenn du einen Pullover tragen willst ist das echt okay !

MarinaK  03.11.2008, 15:59

lol

Nein, ein Hund braucht keinen Pullover! Alles nur Geldmacherei! Und das zittern bedeutet bei Hunden meist aufregung und nicht das sie frieren.

ich würde keine Produkte aus Wolle o.ö. nehmen, die saugen Flüssigkeit ( Wasser ) auf, die den Körper abkühlen. Es gibt viele tolle Produkte ( ähnlich wie ein Steppmantel). Geschützt sollte vorallem auch der Bauch ( Blasenentzündung ) sein, besonders bei kurzbeinigen Rassen. Gewöhne Ihn sehr früh daran ( Leckerchen und nur kurz anziehen, leckerchen LOB ...) der Winter kommt bestimmt..

Rufe doch einfach den Tierarzt deines Vertrauens an. Ich persönlich finde es immer mega peinlich, wenn man einen Hund "Klamotten" anzieht. Ein Mops allerdings hat ja wenig Fell, deshalb würde ich es denke ich trotzdem empfehlen. Dass er sich darin nicht fortbewegt kann auch daran liegen, dass der Hund einfach noch ein Welpe ist und der Pulli deshalb ungewohnt ist. Der Hund läuft ja auch nicht sofort an der Leine...

Einem kleinen Mops-Welpen würde ich einen dehnbaren Pulli anziehen . Das Hält warm und Regen kommt nicht mehr so leicht an die Haut . Bei einem ausgewachsenen Mops finde ich es eher albern, da Hunde genug Fell und darunter wärmende Körperfette haben.