Soll mein Mops einen Pullover tragen?

8 Antworten

also ich gebe dir nen tipp . kuck mal bei amazon , da gibt es so süsse wintermäntel . oder bessernoch , bei uns in darmstadt , hessen (kennt das einer ?) gibt es so ein hundeladen , da kann man den hund ja mitnehmen und kucken .

Einem kleinen Mops-Welpen würde ich einen dehnbaren Pulli anziehen . Das Hält warm und Regen kommt nicht mehr so leicht an die Haut . Bei einem ausgewachsenen Mops finde ich es eher albern, da Hunde genug Fell und darunter wärmende Körperfette haben.

ich habe auch einen mops, der mittlerweile sieben monate alt ist. mein mops ist schwarz, und ich weiß von dem züchter, dass schwarze möpse kein unterfell haben und deshalb schneller fieren. ich versuchte es auch mit kleidung. das ging in die hose, möpschen ging keinen meter vorwärts. so ging ich nur zum lösen mit ihm in den garten und anschließend gleich wieder ins warme. spaziergänge fanden nur bei milderen temperaturen statt. mittlerweile ist er ja schon richtig "erwachsen" und tollt auch bei kälte draußen rum. aber nicht länger, bei minusgraden, als eine halbe stunde!! ich bin nicht dafür moöpschen etwas anzuziehen. ich glaube, dass hunde dadurch nicht mehr imstande sind, die eigene körpertemperatur zu regeln, und somit bei kalten jahreszeiten immer von kleidung abhängig sein werden. mein mops friert eigentlich jetzt gar nicht mehr. und wenn mir richtig kalt ist, kann ich mir denken, dass mopsi auch friert, trete den rückweg an und kuschel mich mit ihm unter die wolldecke :-)

Mops atmung?

Haben alle mops hunde atemprobleme, weswegen man immer zum arzt muss oder ist das nur bei manchen mops hunden so? Denn ich will einen kerngesunden und nicht einen der leidet und bei dem ich immer zum arzt muss

...zur Frage

Mopszuechter Griechenland/Russland?

Leute ich brauche eure Hilfe, wenn ihr euch gut mit Hunde Zuechter auskennt.

Also ich bin mit verschiedenen Hunderassen aufgewachsen. Nun bin ich 20 Jahre alt, lebe aber in Griechenland. Mein Freund und ich haben eine Wohnung, ein festes Einkommen, gute Arbeitszeiten (dass der Hund nie laenger als 30 Min./ 1 stunde allein sein muss) und haben uns nach langer Ueberlegung dazu entschieden, einen Mops zu kaufen.

Nun, auf der Internetseite i-pet.gr haben wir unseren Schatz gefunden und Kontakt mit der "Vermittlerin" aus Athen aufgenommen. (Wir leben auf der insel Kos). Die Seite wirkt Serioes. Sie hat uns Bilder und Videos der Kleinen geschickt, wir durften dann einen Auswaehlen und dann kam aber etwas, was mich etwas stutzig machte.

Sie sagte uns, der Hund komme aus einer Zucht aus Russland, hat einen Europaeischen Pass, einen MicroChip erhalten und wurde von Tieraerzten durchgecheckt. Und das alles, fuer etwas mehr als 400 Euro?! Da stimmt doch etwas nicht habe ich gedacht aber mein Freund meinte dieser Preis ist normal fuer Griechenland.

Ok, ich bin aus der Schweiz. Bei uns und Deutschland, Oesterreich kosten diese Hunde halt locker um die 2'000. Ich habe mit Zuechter aus der Schweiz geredet, die sind aber (was ich verstehe) so professionell, dass sie die neue Familie ihrer Welpen natuerlich persoenlich kennenlernen wollen, und nicht einfach einen Hund nach Griechenland verschicken wollen. Ich habe mich in diesen Hund verliebt und habe so Angst, dass er nicht gesund ist. Trotdem lebt er und ich moechte ihm gerne helfen, dass er zu einer guten Familie kommt.

Was denkt ihr, kann man dieser Seite vertrauen? Kann man einer Zucht aus Russland vertrauen?

Ich will nicht naiv und blauaeugig sein. Ich hoffe ihr koennt mir einen guten Tipp geben. Danke!!

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Wie viel Auslauf braucht ein Mops täglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?