Mops Welpe ist ganz schön bissig. Ist das für diese Rasse normal?

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Hundeerziehung)

8 Antworten

Das gehört so lange zum spiel dazu bis ihm einer schmerzhaft zeigt das das so nicht geht. Die Hündinnen zeigen den Kleinen manchmal ganz schön hart mit den Zähnen das die Welpen das nicht dürfen ,so das die Welpen manchmal noch eine Minute nachher jaulen.Das fehlt dem kleinen Querhopf wohl. Er scheint ganz schön dominant zu sein. Wegsperren für 5 Minuten. Wenn er beißt. Der Liebesentzug lehrt sie schnell das das so nicht richtig ist was sie machen. Wenn der kleine in dem Zimmer bleibt ist das für ihn wohl nicht Strafe genug. Also Raus in ein Zimmer wo nix los ist . Aber nur 5 Min. Und das immer sofort bei einem vergehen,und konsequent. Sonst lernt er dund kommt durcheinander wenn es mal diese und mal jehne Strafe gibt,

Ich habe das Spiel unterbrochen sobald er biss und habe nein gesagt, oder aufgequickt - und habe ihn links liegen lassen. Das mache ich nun schon seit einer Woche. Das musst Du weiter so machen bis er es lässt. So etwas ist nicht Rassespezifisch. Manche Welpen sind temperamentvoller und müssen besonders streng erzogen werden und manchmal auch ein wenig länger. ;) Dafür weißt Du das Du ein lebhaftes Tier hast und damit viel Freude ins Haus geholt hast.

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Hundeerziehung)

Das klingt für mich schon ganz richtig, was Du da machst mit dem Spiel unterbrechen und "nein" sagen. Junge Hunde machen das öfter, dass sie beim Spielen zubeißen. Das ist ganz normal. Sie müssen erst lernen, dass das nicht sein darf. Hunde mit ihrer dicken Haut merken das ja auch nicht so.

Wenn es ganz hart kommt und er weiterhin beißen sollte, ich würde mich opfern und den Hund zu mir nehmen. Ich finde Möpse ganz klasse. ;-)

NadineHamburg
Fragesteller

Grins, den geb ich nicht wieder her, ich bin super verliebt - trotz der Attacken :o)

Liebe NadineHamburg, hast du das Problem deines übermütigen Mopses in den Griff bekommen? Habe auch einen Mops, gleichen Alters (wie deiner damals), der zwar sofort stubenrein wurde und auch sonst genial gelehrig ist, aber im "Spielwahn" alle und jeden beisst. Liebe Grüße anszwadra

Das ist ein normales Spielverhalten für einen Welpen, die Zähnchen werden ständig eingesetzt. Trotzdem solltest Du in eine Welpenschule gehen.