Hundepickel?

Hundepickel  - (Gesundheit und Medizin, Hund, Haustiere)

3 Antworten

Meine Hündin hat eine verstopfte Talgdrüse zwar ist die innen liegend aber ich würde ob nun innen oder aussen trotzdem vom TA drüber gucken lassen.

Bin da immer der Meinung lieber früher hin und sich vergewissern dann ist man auf der sicheren Seite ;-)

stoll16
Fragesteller

Das problem ist das der Hund aus Rumänien ist und ein Tierartzt besuch riesen Stress für ihn ist. Anscheinend ist es auch schon länger da

Elocin2910  05.09.2017, 00:23
@stoll16

Meine Hündin stammt aus Italien und stresst auch beim TA-Besuch. Allerdings kann man das trainieren und so vermindert man den Stress um einiges. D.h. man kann Manipulationen an Körperteilen mit Clickertraining sehr gut beibringen und das ankündigen.

Wenn der Hund genug Vertrauen zu Dir hat und Du ihn schon länger hast sollte das ja der Fall sein und dann geht das auch.

Meine Hündin hat Angst vor Menschen, beim TA sitzt sie dann eben zwischen meinen Beinen und guckt sich alles an, wenn wir aufgerufen werden, geht sie mit mir auch durch eng aneinander liegende Sitzreihen. Dafür brauchten wir früher den Geschirrgriff und die intermediäre Brücke, heute brauchen wir das nicht mehr, sie "heftet" sich mit ihrer Nase an mein Bein.

Allerdings hat man das nicht trainiert und man sollte zu einer Untersuchung wie jetzt wegen diesem Dingen, dann kann man sicher mit dem TA sprechen und darum bitten, dass man vielleicht einen Hintereingang nutzen kann.

PS: Drauf gucken lassen würde ich den TA auf jeden Fall, Stress hin oder her, die Gesundheit ist wichtiger ;-)

Könnte eine Talgdrüse sein, war das Zeug grau?

stoll16
Fragesteller

ja

an welcher Körperstelle befindet sich das? Hat er daran gekratzt? Das sieht eher aus wie eine Warze.

stoll16
Fragesteller

Am Hals, Nein ich bin da eben ausversehen beim Streicheln drangekommen.