Riesen Pickel am Po, er tut extrem weh und blutet, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Abszess sein!

Versuch nicht, den Abszess selbst auszudrücken
oder aufzustechen! Drückst du zu stark auf den Abszess, kann es
passieren, dass die Erreger in die Blutbahn gelangen und die Entzündung
sich ausbreitet. In sehr seltenen Fällen kann ein solches "Herumdoktern"
sogar dazu führen, dass eine lebensbedrohliche Blutvergiftung (Sepsis) entsteht.

Zum Arzt!

Vermutlich handelt es sich um einen Abszess. Damit gehst du bitte gleich morgen zum Arzt.

Ausdrücken, desinfizieren, Plaster usw. Lg