Pickel ausgedrückt, jetzt Entzündung rund um den Pickel, was tun?

6 Antworten

Wenn es wirklich so groß ist kann es sein das du Bakterien in die offene Wunde bekommen hast, ich würde zum Haus- oder Hautarzt gehn.

Mfg

Verwende ein Pickelgel od. ein Produkt in dieser Richtung. ;mehrmals täglich mit SAUBEREN Fingern auf die Stelle auftupfen.

Überdecken mit einem entzündungshemmenden Pickelstift, nicht mit einem normalen Abdeckstift/Concealer.

Dann waren deine Finger nicht steril und die Wunde hat sich entzündet. Da wirst du jetzt ein paar Tage mit rumlaufen müssen. Man sollte sich auch keine Pickel ausdrücken, wenn man nicht weiß, wie das geht.

ist nicht schlimm, achte aber darauf, das du die Stelle gut und regelmäßig reinigst, versuche sie nicht abzuschminken, da dies eine offene Wunde ist und schminke nichts unter der Haut verloren hat^^

sollte es nach ein Paar tagen nicht besser bzw. schlechter werden, suche einen Hautarzt oder deinen Hausarzt auf

Ist normal, geht wieder weg, du kannst es überschminken mit Puder damit wenigstens die Rötung nicht so sichtbar ist, hatte ich auch schon so gemacht früher. :)