hundepension zwinger oder nicht

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ohne Zwinger 78%
mit Zwinger 22%
egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne Zwinger

In unserer Hundepension (nähe Kiel) gibt es natürlich keine Zwinger, sondern wir wohnen mit den Hunden zusammen im Haus. Wir haben auch nur bis zu 5 Gasthunde.

Allerdings kommen dafür natürlich nicht alle Hunde in Frage (wie z.B. aggressive, unsozialisierte Hunde, läufige Hündinnen).

Außerdem nehmen wir nur kastrierte Rüden auf, da uns die anderen ins Haus markieren (neues Revier) oder es Stress gibt mit unserem Deckrüden, wenn er weiblichen Besuch hat :-).

Unsere Gäste vertragen diese Art Aufenthalt ausgesprochen gut und kommen immer wieder. Außerdem profitieren die meist einzeln gehaltenen Hunde sehr vom Kontakt mit ihren Artgenossen.

ohne Zwinger

Was ist das denn für eine Frage? Als ob ein Hundebesitzer, der an seinem Hund hängt, ihn freiwillig in einem Zwinger unterbringen würde, während er selber am Strand liegt. Also ich hätte da ein sauschlechtes Gewissen.

& Menschen die nicht an ihrem Hund hängen, suchen sich sicherlich eine kostengünstigere Methode, wie zum Beispiel den Hund Bekannten zu geben (was natürlich nicht immer negativ sein kann).

Wenn eine Tierpension ihre Hunde nur in Zwingern hält (von unverträglichen Hunden abgesehen), weiß ich, dass die Mitarbeiter/LeiterIn keine Ahnung von Hunden haben.

Wobei ich persöhnlich meine Hunde nie in einer Tierpension lassen würde. Alle 3 kommen mit in Urlaub.

TygerLylly  03.01.2011, 23:58

DH!! DH!! DH!! Haben auch drei Stinker, kommen auch alle mit :D

Stacy19  04.01.2011, 17:56
@TygerLylly

Danke :D Urlaub bedeutet für mich: mit der ganzen Familie am Strand liegen. & dazu gehören die Hunde ja wohl auch ;)

Weder noch, den meine Hunde fahren mit mir in den Urlaub, den ich den Hunden entsprechend anpasse! Ein Urlaub ohne meine Hunde ist für mich kein Urlaub. Also Hundefreundliche Hotels/Ferienhäuser oder Hausbooturlaub natürlich alle Destinationen mit dem Auto erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Am Mittelmeer - (Hund, tierpension, Hundepension) Auf dem Hausboot - (Hund, tierpension, Hundepension)

In dem Moment, wo man sich einen (insb. großen) Hund zulegt ist klar, dass man nicht in den Urlaub fliegt sondern mit dem Auto fährt und die Reise auch nicht zum Chillen an den Strand sondern zum Wandern in die Berge geht. Da kann man den Hund mitnehmen und dann stellt sich die Frage nach dem Zwinger garnicht.

Mein Hund kommt nicht in die Hundepension, wenn ich in Urlaub fahre. Wäre für mich undenkbar.