Kann eine hundepension einen Hund zurückgeben?

9 Antworten

Der Hund braucht einen fachkundigen, konsequenten Halter, der ihn gut erzieht - und NICHT eine Hundepension.

Verzichte auf den Urlaub, gib den Hund nicht weg und kümmere Dich um ihn - Hundeschule ist angesagt.

Deine Antwort geht ja nun völlig an der Frage vorbei. Woraus schließt du denn, dass es um einen Urlaub geht? Es kann sich auch um einen Krankenhausaufenthalt handeln ....

das ist von hundepension zu hundepenison unterschiedlich...

ich habe ehrenhaber in einer tierschutzorga gearbeitet , die sich auch durch hundepensionsgaeste finanzierte..

friedliche hunde wurden in gemischten gruppen gassie gefuehrt und durften auf eine grosse speilwiese, die anderen wurden einzeln gefuehrt und hatten auch nur alleine etwas auslauf...

erkundige dich doch bei der pension .

 besser waere es den hund nicht durch solch dichtes zusammensein mit anderen hunden zu stressen, wenn er schon ohne euch sein muss...

also besser freunde und verwandte fragen, ob die den hund betreuen koennen

Ich habe das Gefühl, du machst dir Gedanken, dass dein Urlaub in Gefahr ist. Dass dieses Verhalten auf ein Problem bei deinem Hund hinweist, scheint dich weniger zu beschäftigen. Angenommen er ist in dieser Pension und knurrt und versucht zu beißen, das heißt, dass er die ganze Zeit richtig Stress hat. Das ist aber für dich okay, hauptsache die Pension sperrt ihn z.B. in einen Einzelraum für die ganze Zeit.

Du solltest an den Ursachen arbeiten.

Nein, es geht um den HUND.. Wir haben alles versucht. Er versucht nicht zu beissem, er bellt nur...

@ChihuahuaHero

das hat seinen GRund ,den man mit hilfe eines  trainers heraus bekommen muß und kann !!

Klar kann das passieren, aber eine gute Pension wird sich im Vorfeld über Verträglichkeit etc informieren und den Hund unterumstände erst gar nicht auf nehmen.

Viele Pensionen bevorzugen die rudelhaltung und da passen nur verträglichr Hunde.

Hast du dir die Pension mal an geschaut? Wurde mit dem Hund geübt alleine dort zu bleiben?

Klar, wenn ihrer Ansicht nach der Hund sich als störend entwickelt und als ''gefährlich gilt, hat die Pension das Recht den Hund abzuweisen und diesen nicht mehr aufzunehmen.