Hund in eine Hundepension geben sehr schlecht oder machbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Hund und die Pension an. Die meisten Hunde haben kein Problem damit, im Gegenteil, sie finden es spannend. Wenn ein Hund allerdings Trennungsängste hat, ist das natürlich keine Option.

Es gibt Anbieter, die die Hunde bei sich zu Hause in Pension nehmen und demnach auch spazieren gehen. Größere Pensionen nutzen ihre Freilaufflächen und gehen nicht spazieren. Man sollte sich die Pension vorher anschauen, besprechen wie der Ablauf dort ist und im besten Fall einen Probetag dort buchen. Dann weiß man ob der Hund dort zurecht kommt.

Das kommt immer auf den Hund an !!

Meine beiden kann ich ZUSAMMEN in eine Pension geben, das ist kein Thema.
Einer alleine - NEIN, würde ich nicht zumuten.