Hundepension?

4 Antworten

Stell eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige rein. Für einen kleineren Hund werden sich bestimmt auch Privatpersonen in deiner Nähe finden, die für die Zeit aufpassen können. Frag auch deinen Tierarzt, ob er irgendwelche Adressen hat.

Normalerweise kümmert man sich rechtzeitig um die Unterbringung des Hundes, zwei Wochen vor der Ferien ist es verdammt knapp und viele Pensionen werden wahrscheinlich schon ausgebucht sein. Als letzte Option bleibt nur das Tierheim übrig.

Apollo070
Fragesteller

Ja wie gesagt hat unsere normale hubdepension abgesagt wegen Krankheit…

Hallo!

Ja, manchmal ist es , wie 'verhext' ..mir ging es im Januar ähnlich. Es ging zwar nur um 4 Tage , aber unsere Pension hatte Urlaub...

Ich kann dir da wirklich mal "Google Maps" empfehlen...da kannst du direkt in deiner Umgebung/Stadt nach Hunde-Pensionen suchen .

Den Hund würde ich auf keinen Fall bei irgendwelchen Privatleuten unterbringen . Wenn da dem Hund was passiert, fühlt sich keiner verantwortlich.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Hallo

Ich würde ggf. in örtlichen fb Gruppen Mal nachfragen. Oder zB über googlemaps gehen. Das Problem dürfte sein, dass du mit deiner Planung sehr spät dran bist und die meisten "guten" Plätze voll sein werden. Gerade bei den kleinen Pensionen. Ggf bei Dogwalkern Mal anfragen, ob sie ebenfalls eine Betreuung bei sich zu Hause anbieten

Google hilft.

Ich verstehe immer wieder nicht, warum man seinen Urlaub nicht dem Hund entsprechend so plant, dass er mit kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Apollo070
Fragesteller

Ja es wird ein Auslandsurlaub bei dem wie viel in Behörden sein werden sich ist sie für das Klima nicht geeignet und der Flug dauert 12 Stunden das wollen wir unserem Hund nicht zumuten