Wie handhabt ihr das mit Pensionen für hunde?

4 Antworten

Also wenn jemand eine Hundepension hat und sich um die Tiere kümmern muss wird er kaum ständig ans Telefon gehen können. Du bist ja nicht der einzige der da anruft. Er muss sich schliesslich um die Tiere kümmern. Und zu einem Hund kannst Du halt nicht sagen "Moment ich muss mal eben telefonieren".

Und was Trinkgeld betrifft. Muss man nicht, aber kann man natürlich tun. Netter wäre es wirklich eine Kleinigkeit mitzubringen. Flasche Wein eben oder irgendwas.

Einem Pensionsbetreiber, der davon gestresst ist, dass viele Hunde in seiner Hundepension sind würde ich meinen Hund nicht anvertrauen. Denn entweder betreue ich gern viele Hunde oder wenn mich das stresst dann ist es der falsche Job für mich.

Es kann aber mal passieren, dass der Mann nicht ans Telefon gehen kann weil er sich gerade um die Hunde kümmert. Er sollte aber zurückrufen wenn du eine Nachricht hinterlässt.

Trinkgeld würde ich nicht geben. Du bezahlst ja den Preis für die Unterbringung in der Pension.

Renate2511  26.04.2023, 14:42

Sehe ich genauso.

So nen Typen würde ich nie nen Hund in die Hand drücken.

Und Alkohol und Hund sollte so gehandhabt werden wie beim Auto!

Und wenn du irgendwem Trinkgeld geben willst, mach es im Alltag, wo du es für richtig hältst. Nach deinem Herzen, deinem Gefühl.

Knallen
Fragesteller

Er geht eigentlich gut mit den Hunden um und hat nur gute Google Bewegungen! Was mich aber wundert, er hat 20 Jahre Erfahrung und mein Hund ist ein angsthund und er war schon 2x da und eigentlich müsste er wissen das eine Schleppleine dran bleiben muss damit er ihn einfangen kann und beim dritten Mal hat er es angeblich vergessen und dann gab ich ihn Frühs ab und 3 std ruft er an ich soll sofort kommen weil er ihn nicht einfangen kann von Hof. Dann musste ich 60 Euro Taxi Geld ausgeben, damit ich schnell dort bin. Natürlich kann man sich an jemanden nicht erinnern der nur 2x da war bei so vielen Hunden, aber glaube ich irgendwie nicht, weil es nur 3 Monate her war.

Also du hast nichts falsch gemacht, ich denke der man der diese Pension betreibt war wahrscheinlich gestresst oder genervt in diesem Augenblick. Du musst auch kein Trinkgeld geben, die meisten sind froh wenn sie überhaupt Kundschaft haben, mal ein 5er oder so geht schon aber nicht jedes mal wenn du deinen Hund abholst.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""