Hundenetz Smart

Trennnetz - (Auto, Hund, Transport)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe bitte in ein Fachgeschäft oder zum Autohändler achte auf GS Zeichen oder TÜV geprüft, denn das Netz muß bei einer Notbremsung das Tier zurückhalten. Besser Ist ein Stabiler Haltegurt, denn wo willst du das Netz befestigen man brauch besondere Haltepunkte. Für die Ladungssicherung bist du als Fahrer verantwortlich. Ein Tier entwickelt bei Tempo 80 und einem plötzlichem Aufprall eine Kraft die dem 20-25 fachem seines Körpergewichts entspricht.

Magentatante
Fragesteller

darum suuche ich ja auch nach einem Richtigen Netz und nehme den Hund nicht einfach so mit ins Auto.

Das Netz auf dem Foto ist auch das Orginalnetz was man zu dem Auto erwerben kann. Nur habe ich einen Gebrauchten ohne Netz bekommen..

Für den Smart wahrscheinlich gar nicht, wer transportiert schon Hunde mit einem Smart???

Smart + Kofferraum = Handschuhfach. Hoffe, Du hast einen Hundezwerg. ;-)