Hundekissen in die Waschmaschine?

10 Antworten

Lösung:

ERST per Hand einschäumen (Schüssel mit warmem Wasser und Haarshampoo), mit einer Bürste die Haare entfernen.

Danach ausspülen.

Dann sind die Haare weg und das Kissen kann (wenn es überhaupt waschbar ist) normal gewaschen werden.

Weitere Alternative: Einen Waschsack für das Hundekissen besorgen (z.B. ein alter Kopfkissenbezug).

Normalerweise reicht für ein Hundekissen immer eine Handwäsche in einer Schüssel mit warmem Wasser.

Vorab ausschütteln, absaugen, abbürsten ??? Verstehe das Problem nicht so ganz. Oder hol Dir ein abwaschbares Kissen mit Bezug, den Du vorab ausschütteln und dann waschen kannst.

Die Haare sammeln sich doch eh im Flusensieb der Waschmaschine und falls Du hinterher einen Trockner nutzt, sammelt sich auch der Rest.

Du lebst mit einem Hund und hast dann ein Problem mit den Hundehaaren ??? Hmmmm.......sehr interessant !!!!!!!

@ larissasun

Ich habe neulich nen Tipp gelesen, weis aber nicht mehr ob das hier oder woanders war und den Tipp ausprobiert und es hat funktioniert.

Meine Damen haben solche Klett - Lockenwickler und da habe ich zwei mit in die Trommel gegeben.

Du kannst dein Hundebett auch in die Reinigung bringen, wäre mir aber echt zu teuer aufs Jahr gerechnet, wenn man es in der Maschine waschen kann.

Du kannst es für teures Geld auch in die Reinigung bringen, für die Waschmaschine bürstest und saugst Du die Haare zuerst ab, die dabei nicht abgegangen sind, holst Du nach dem Waschgang, aus dem Flusensieb der Waschmaschine.

Warum nicht?! Ich hab' so einen wirklich genialen Gummibesen von Vileda, mit dem bürste ich die Hundekissen und Matten vor dem Waschen ab. Das funktioniert besser als saugen, wenn man nicht gerade den Porsche unter den Staubsaugern hat... Klar: Mit Hund muß das Flusensieb der Maschine öfter mal gereinigt werden und zumindest bei meiner Maschine ist das extrem aufwendig, weil danach die Küche schwimmt, aber so ist dann öfter mal frisch gewischt! :) Reinigen lassen wäre mir zu teuer und wer weiß schon, mit was für Chemie die da arbeiten...

Goodnight  12.01.2014, 22:30

Stimmt mit dem Gummibesen kommen wesentlich mehr Haare aus den Hundebetten als mit dem Sauger, gilt auch für den Porsche.