Reinigung zu teuer - Wollmantel in der Waschmaschine waschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollwaschmittel und Wollwaschgang (nur 3o°C), kaum schleudern und auf einem Handtuch liegend trocknen.

Oh, oh, das würde ich mir aber reichlich überlegen bei einem so hohen Wollanteil. Wenn Du es tatsächlich versuchen willst würde ich aber kalt waschen. Glaube nicht, daß Du den Mänteln damit Gutes tust.

Lauwarm in der Wanne oder Wollprogramm in der Maschine. Sachen, die nur gereinigt wurden, würde ich nicht mehr tragen. Leg einen Mantel mal in die Wanne mit Wasser und etwas Waschpulver, Du wirst Dich wundern, was da für eine Brühe rauskommt. Entweder die Mäntel überleben Deine Waschung oder gleich in die Tonne...LG

also ich würde (wenn es die mäntel noch wert sind, ich meine ältere modelle lohnt nicht) das geld nehmen und in die reinigung bringen. und mach einen preisvergleich, das lohnt sich manchmal. in der waschmaschine wird das mit sicherheit nichts. ach ja, wenn das so teuer ist bring doch diesen monat einen zum reinigen und nächsten monat den anderen

das hat nichts mit dem waschmittel zu tun.wolle muss speziell behandelt werden wie zb. wollsocken das du die wm.waschen kannst.BEIM KAUF AUF DIE ETIKETTE SCHAUEN UND NICHT SPÄTER

Was möchtest Du wissen?