Lederjacke mit Fell in Waschmaschine?

Die Winterjacke - (Jacke, Waschmaschine, Reinigung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da es sich ja um Kunstleder handelt, kannst du getrost in der Waschmachine auf Feinwäsche bei 30 Gt. behandeln, hinterher vorsichtig trocknen lassen am Bügel bei Raum Temperatur, also keine Sorge übrigens, habe so eine änliche Jacke im Flieger Style;-)

Übrigens, meine die ja das selbe Fell Imitatfutter hat, richt auch etwas Fischig, wenn ich in meiner Jacke länger unterwegs gewesen bin, durch das Schwitzen, auch wenn sie recht atmungsfähig ist, das ist also normal und entfläuscht wieder, das hat nichts mit dem Hund zu tun.

guck mal ins wäscheschild was da drinn steht.  ich würde die nicht einfach in die maschine stecken.

hunde riechen nicht nach fisch.

also lies den sog. "wäschezettel", ob man sie reinigen kann.

Was kostet denn bei euch die Reinigung?

Pflegeettiket steht das drauf.