Hundehalsband enger machen?

3 Antworten

Bitte ein anderes Halsband kaufen. Am besten ohne Rucksackverschluss und stattdessen mit einem Schloss wie bei einer Gürtelschnalle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

bei dem Ende wo Verbindungsteil Männlich ist dort dass Band durchschieben.
Dabei bildet sich dahinter sowas wie Bandöse.
Dies über das Verbindungsteil schieben so dass es hinterhalb am Band anliegt.
Band bei dieser Seite wieder durchziehen. Das umgeschlagene Teil sollte sozusagen am anderen Band bleiben

Nils82882
Fragesteller

Dann ist es noch zu groß

newcomer  26.10.2022, 20:43
@Nils82882

wenn es wirklich sooo lange ist, auf maximaler länge machen, zwei mal um Hals legen und dann die Verbinder zu machen

Am besten garkein Halsband sondern Geschirr, durch ein Halsband kannst du dein hund ersticken und er kann sich auch einfacher los reißen.