Hundechip Kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich nicht selbst zu kaufen, da du ja auch Porto bezahlen mußt. Bei uns kostet das reine chippen 10 Euro beim Tierarzt, incl. Untersuchung ( die schon sein sollte) kostet es 30 Euro. Registrieren bei Tasso ist kostenlos und kanst du selbst online machen.

Rothskuckuck  14.01.2014, 15:30

Registrieren bei Tasso ist kostenlos und kanst du selbst online machen.

...nicht kannste, sondern mußte, denn das ganze chippen bringt nichts, wenn der Hund nicht registriert wird! ;)

Aber ich denke, das wird wohl jeder wissen. ;)

Chipen bei Tierarzt kostet rund 40.-€ deswegen so eine Geschichte draus machen???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
kellykey
Fragesteller

Ja wie man sieht. Mein Hund ist gechipt so ist es ja nicht. Dennoch Frage ich mich was sinn macht und was nicht. Außerdem kann das Chipen auch bis 70 Euro kosten. Kann aber nicht sagen wie sich die Kosten zusamen setzten daher auch meine Fragen wo die zweite noch nicht beantwortet wurde. Online den Chip kaufen kostet 3 Euro das wäre letztlich für die meisten ein grund es selber zu machen also sind die 40 Euro schon etwas daher gesagt.

Wo kann man bitte einen Chip online bestellen, normal bekommt die nur der TA?

kellykey
Fragesteller

Ich weiss nicht ob es schon immer so war aber da hat man unmengen Möglichkeiten. Kannst einfach z.B. mal über google suchen. Aber wie gesagt über das selber einsetzten halte ich nicht viel....

Ist dir dein Hund was wert geh zum Tierarzt.Besser ist das. Gruß Ralf

Ich vergleiche in diesem Fall mal den Tierarzt mit einem Handwerker.

Gibst Du einer Sanitärfirma den Auftrag, die von dir gekauften sanitären Anlagen einzubauen, übernehmen sie keine Garantie dafür, wenn es eine Überschwemmung gibt oder die Teile nicht funktionieren.

Übertragen auf den Hundechip heißt das, du kennst die Qualität dieses für ganze 3 Euro gekauften Chips nicht. Der TA wird weder begeistert über das Einsetzen sein noch Garantie für die Funktion eines fremden Produktes übernehmen.

Wenn ein Hundebesitzer schon bei so einer Kleinigkeit ein Problem hat den Preis von 40-70 Euro zu bezahlen, dann frage ich mich was mit dem armen Hund passiert, wenn wirklich mal eine Krankheit ausbricht.

Also wenn Du Details zu den Kosten wissen möchtest, ruf doch mal bei mehreren Tierärzten an und befrag sie dazu.

Außerdem finde ich es unverantwortlich, dass ein Laie einem Tier einen Chip setzt. Dabei muß einiges beachtet werden und da die Kanüle relativ groß ist, hat das Tier sowieso schon mehr Schmerzen. Wenn dann noch ein Laie herumdoktort..........das geht gar nicht!

Da wird ganz eindeutig versucht an der falschen Stelle zu sparen, zum Nachteil des Tieres !!!!! :-<<<<<<

Hier ist der link für tasso, dort kannst Du Dich zur Registrierung informieren.
http://www.tasso.net/

Rothskuckuck  14.01.2014, 15:34

Da wird ganz eindeutig versucht an der falschen Stelle zu sparen, zum Nachteil des Tieres !!!!! :-<<<<<<

Aber sowas von DH!!! ;)