Hunde Raten zahlung?

12 Antworten

du hast einen hund aus unserioeser quelle gekauft - es ist jetzt dein problem sich mit diesem "verkaeufer" einigen -sonst geht das halt nur ueber anwaelte...

ich wuensche dir trotzdem viel glueck mit dem kleinen

pitati
Fragesteller

hmm, ok dankeschön

Solange du keinen beleg hast, können die sagen, dass du nicht bezahlt hast. Schade, dass du so blauäugig an die Sache ran bist. Hast du den Hund vor dem Kauf nicht vorher gesehen? Dann hättest du doch gesehen, wie alt der Hund ist und ob ihr euch gegenseitig taugt, etc...

pitati
Fragesteller

doch ich bin hin und habe sie mir angeguckt. aber das alles kam so seriös rüber und die Leute waren so freundlich etc. aber mit dem Hier hab ich nicht gerechnet.

Habe mir gerade deine Kommentare durchgelesen und das was du gemacht hast, war leider sehr sehr naiv.

Du kannst nicht mit jemanden eine Ratenzahlung  vereinbaren und dann keine Quittung dafür entgehen nehmen. Wenn du richtig Pech hast, dann behaupten die einfach, dass du noch keinen Cent bezahlt hast und sie deswegen den Betrag sofort haben möchten. Das ist leider auch deren Recht nach Mahnungen ect.

Dass der Hund krank war und man dir das nicht gesagt hat, ist traurig aber auch da hast du nichts in der Hand. Im Vertrag steht nicht, dass der Hund gesund war. Da steht dann so oder so Aussage gegen Aussage und wenn die schon so hinterhältig sind, dann sucht sie sich ein paar "Zeugen", die aussagen, dass sie dir das alles gesagt haben.

Du stehst also sehr schlecht da. Ich würde wirklich versuchen mit den Leuten zu sprechen. Wenn du Pech hast, machen sie dir wirklich Probleme.

Darf ich fragen was der Hund gekostet hat und welche Rasse das ist?

pitati
Fragesteller

leider hab ich da echt alles falsch gemacht, ich hoffe echt das geht nicht alles nach hinten los, bin echt Ratlos :/ Ein siberian Husky. wollt mein Rudel vergrößern und der kleinen Ein leben unter gleichgesinnten bieten.

Zahl nicht und melde die beim Ordnugsamt bevor die noch mehr kriminelle Machenschaften in punkto Welpenhandel, vornehmen. Droh es denen aber nicht an,sonst sind sie ja gewarnt und vorbereitet. Ordnungsamt kommt in der Regel unangemeldet!

du kannst auf Tierquälerei klagen, oder du lässt es weil es im gesetz meistens nicht ganz genau drin steht was Tierquälerei eigentlich ist!

du kannst aber 100% auf Täuschung klagen! da ja von jeden Menschen davon ausgegangen werden kann, das dieser Hund erst mit 8Wochen von der Mutter getrennt wird, weil es auch so im Tierschutzgesetz verankert ist!

also, als erstes lass dich von einem Anwalt beraten! dann kannst du immer noch entscheiden ob und womit du sie verklagst! denn kalr ist; wenn du es richtig machst, dann kannst du den Hund behalten und die müssen zahlen oder kommen wegen Schwerer Täuschung in den Knast!!!!

außerdem muss befolgt werden was im Vertrag drinne stand!

liebe Grüße

deine storeflicka