Hundebein in Wasser kühlen?

3 Antworten

Erst mal genau schauen, warum er hinkt und wo. Dann überlegen, was passiert sein könnte. Hat er mit anderen Hunden herum getobt?
Ist er irgendwo drüber gesprungen? Irgendwo in ein Loch gestiegen?

Mein verstorbener Hund hat auch gehinkt wenn er zum Beispiel eine Zecke an der Pfote hatte.

Das kann alles harmlose Ursachen haben. Aber es kann natürlich auch was schlimmeres sein wie ein Kreuzbandriss oder sowas.

Also schau genau hin. Hinkt er vorne oder hinten? Hast du die Pfote mal genau untersucht?

Das mit dem kalten Wasser würde ich erst mal lassen. Wenn das Bein anschwillt, musst du sowieso zum Tierarzt schnellstmöglich.

Hallo183883
Fragesteller

ich hab wirklich keine Ahnung wovon das kommen könnte, heute morgen war alles normal. Ich hab sein Bein schon so oft angeschaut und man sieht nichts, dick ist es auch nicht

William1307  26.05.2023, 21:03
@Hallo183883

Es muss auch gar nicht das Bein sein. Es kann auch der Rücken oder die Hüfte etc. sein. Da täuscht man sich oft.

Du solltest erst einmal die Ursache für das Hinken abklären bevor Du irgend etwas machst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Sinnvoller wäre erst mal zu wissen warum er hinkt. Kälte hilft nicht bei allem und je nach dem was ist brauchst du einen TA und kein kaltes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Hallo183883
Fragesteller

Ist leider keiner da der ihn zum TA fahren kann, habe keinen Führerschein

lewei90  26.05.2023, 17:02
@Hallo183883

Du kannst nicht hi laufen, mit dme Bus oder Taxi fahren? Wenn dein Hund nun schwer verletzt wäre, würdest du ihn eibfach verrecken lassen, weil gerade keine rda ist, der dich fahren kann?

Wenn du ihm diese Behandlung verwehrt, solltest du ihn in bessere Hände abgeben.

Hallo183883
Fragesteller
@lewei90

Bei uns fährt kein Bus mehr und da müsste ich zwei Stunden laufen, wenn er hinkt ist das nicht so schlau. Wenn es ein echter Notfall wäre könnte ich jemanden anrufen, aber ich behalte es erstmal im Auge :)

lewei90  26.05.2023, 17:06
@Hallo183883

Na, dann. Hoffentlich wird dein Hund nie schwer krank. Denn du würdest ihm leider nucht rechtzeitig helfen.

Hallo183883
Fragesteller
@lewei90

Natürlich würde ich, so doof bin ich nun auch wieder nicht :) Außerdem ist normalerweise jemand da

lewei90  26.05.2023, 17:11
@Hallo183883

Nein, denn ohne Auto würdest du das nicht machen und einfach abwarten.

Hallo183883
Fragesteller
@lewei90

Natürlich, meine Eltern sind ja immer da außer grade :) hab genug Freunde die Auto fahren können