Mein Hund hinkt iommer abwechselnd hinten mal der eine mal der andere. Ist das gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vielerlei Ursachen für Lahmheiten - Schmerz ist generell der Auslöser!!

  1. Hüftgelenksdysplasie
  2. Kniescheibenluxation
  3. Cauda Equina Syndrom
  4. und vieles mehr...

Skeletale Veränderungen welche Schmerzen und Lahm gehen hervorrufen gehören immer DRINGEND in die Tierärztliche Behandlung samt Diagnose!!

Untersuche mal ob am Kreuzbein (also kurz vor der Schwanzwurzel), ob sie da rechts oder links, druckempfindlich ist. Mit dem Zeigefinger darauf drücken. Erst sanft und dann später fester.

Letzten Sommer hatten wir einen Zwergschnauzer 3 Wochen zu Gast. Der hat beim Treppe runterlaufen oder auch im Gelände schon mal ein Bein gehoben. Sah urkomisch aus.

Die Besitzer sagten mir später, dass hätte er von Anfang an, dass sei Normal, lt Züchter. Danach habe ich es auch, ab und an, bei anderen kleinen Hunden, auch Jack Russel beobachtet, ohne es jetzt wirklich beurteilen zu können.

Springen ihre Kniescheiben?