Mein Hund hinkt iommer abwechselnd hinten mal der eine mal der andere. Ist das gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vielerlei Ursachen für Lahmheiten - Schmerz ist generell der Auslöser!!

1. Hüftgelenksdysplasie
  2. Kniescheibenluxation
  3. Cauda Equina Syndrom
  4. und vieles mehr...

Skeletale Veränderungen welche Schmerzen und Lahm gehen hervorrufen gehören immer DRINGEND in die Tierärztliche Behandlung samt Diagnose!!

Untersuche mal ob am Kreuzbein (also kurz vor der Schwanzwurzel), ob sie da rechts oder links, druckempfindlich ist. Mit dem Zeigefinger darauf drücken. Erst sanft und dann später fester.

Letzten Sommer hatten wir einen Zwergschnauzer 3 Wochen zu Gast. Der hat beim Treppe runterlaufen oder auch im Gelände schon mal ein Bein gehoben. Sah urkomisch aus.

Die Besitzer sagten mir später, dass hätte er von Anfang an, dass sei Normal, lt Züchter. Danach habe ich es auch, ab und an, bei anderen kleinen Hunden, auch Jack Russel beobachtet, ohne es jetzt wirklich beurteilen zu können.

Springen ihre Kniescheiben?

Nein tuen sie nicht... LG

0

Katze versteckt sich unter dem Bett! Etwas schlimmes?

Hallo,seit gestern Morgen versteckt sich unsere Katze(13/2 Jahre alt) unter dem Bett.Am Morgen kam sie ganz ängstlich Nachhause.Da man sehen konnte das ihr Fell ausgerissen wurde,dachten wir uns das sie einfach nur einen Kampf mit einer anderen Katzte hatte.Sie war aber noch nie so erschrocken und ängstlich danach. Außerdem konnten wir sehen das sie mit dem linken Bein hinten etwas hinter her hinkt. Macht aber keine Anzeichen dafür das sie Schmerzen hat. Schnurrt auch manchmal,aber hat sehr großes Mistrauen.Danke für Antworten! LG Ivan1

...zur Frage

Was kosten die Spritze um Hundebabys wegzumachen?

Kann mir einer sagen was die Spritze danach kostet?

...zur Frage

Katzen oder Hunde - Was findet ihr süßer?

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn mein Hund Blut im Kot hat?

Hallo mein kleiner shih tzu ist 2 jahre alt und hatte gestern etwas Blut im Kot erst fest und dann total durchfall. Heute wollte ich mal zu ta und ihn entwurmen lassen. Er setzt sich auch manchmal hin und dann hinkt er sehr. Auf seinem Kopf hat er wie so eine kliene Kugel, die ist mit Wasser gefüllt. Hilfe ich habe total angst um meinen kleinen wuffi. Was wird der tierarzt wohl machen?

...zur Frage

Katze humpelt - was kann ich tun?

Was ich jetzt beschreibe ist leider schon eine ewige Geschichte. Ich war schon 2 x damit zum Röntgen und es konnte nichts festgestellt werden.

Wahrscheinlich ist es ein Problem mit den Bändern.

Meine Katze humpelt und es wird immer schlimmer. Trotzdem will meine Tierärztin keinen stützenden Verband anlegen, da das angeblich bei Katzen nicht geht.

Jetzt hat die Katze sich heute ihre Halskrause, die sie wegen etwas anderem anhat, in einem unbeobachteten Moment wohl mit der kranken Pfote ausgezogen und hinkt jetzt schon wieder stärker.

Was soll ich denn nur machen, damit es besser wird? Ich fühle mich völlig hilflos.

...zur Frage

Katze hinkt und frisst nicht

Seit heute morgen sitzt meine Katze nur lustlos rum, frisst nicht, und wenn sie mal läuft dann hinkt sie hinten links. Sie schnurrt nicht, miaut nicht..

Ist das nur eine Verstauchung? Leider ist meine Katze schon so ziemlich dünn, meine Eltern wollen aber nicht zum Tierarzt weil sie denken dass es von selber vorbeigeht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?