Hunde Name + Spitzname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal. Wenn der Hund einmal gelernt hat, wie er heißt, dann stört ihn auch die Abkürzung nicht. Meist reagieren Hunde sowieso eher auf den Tonfall und die Art, wie man ruft.

Meiner heißt Leon, aber er heißt auch Mäusebär, Schnuffi, faule Socke usw 😀. Und er weiß immer, dass er gemeint ist.

Mein alter Hund ist taub, dem ist es total egal, ob oder wie ich ihn rufe xD. Ne aber Spaß beiseite, es kommt auf die Betonung an. Die können schon ganz gut unterscheiden, ob du sie ansprichst oder wen anders. Ist ja auch ne Sache der Körpersprache.

Du wärst erstaunt, auf wie viele (auch verschiedene) Spitznamen Hunde hören lernen können. Die wissen sehr schnell, dass sie gemeint sind, auch wenn man nicht ihren Rufnamen oder vollen Namen nutzt. Und Murph von Murphy ist ja jetzt kein riesen Unterschied. Manche rufen ihre Hunde Fetti, Stinker oder dergleichen und die Hunde reagieren auch drauf. Manche haben auch mehrere Spitznamen für ihre Hunde, auf die sie reagieren.

Silanor  05.05.2023, 03:09

Hihi - kann ich bestätigen. Unser Senior hört super auf "Alter Sack!". 🤭

Greta818  05.05.2023, 09:22

🤣😅

Mein Hund hat 1000e Spitznamen, ihr eigener Name ist eher der Befehlsname.