Hunde jaulen wenn wir nachhause kommen

5 Antworten

Vermutlich widmest Du den Hunden beim Heimkommen sofort viel zu viel Aufmerksamkeit. Lass sie erst einmal links liegen und geh eine Zeitlang überhaupt nicht mehr auf ihre überschwängliche und lautstarke Begrüßung ein (igniriere sie!). Erst wenn sie sich beruhigt haben, kriegen sie ihre Willkommensstreicheleinheiten. Das musst Du allerdings ne ziemlich lange Zeit konsequent so betreiben. Irgendwann kapier'n sie's.

Am besten wäre es wenn ihr eine Bell- und Jaul-Pause erwischt, und genau indem Moment rein geht. Wenn es keine Pausen gibt solltet ihr die Hund erstmal ignorieren, dh NICHT ANSEHEN, NICHT ANSPRECHEN, NICHT ANFASSEN !!! Auch nicht schimpfen GAR NICHTS! Und zwar solange bis beide Hunde sich freiwillig hingelegt haben und entspannt sind.

Übt das 8-10 mal täglich, ca 2 Wochen lang. Nach einer Woche dürften sich langsam Erfolge einstellen, dann achtet darauf dass ihr nur "wiederkommt" wenn sie ruhig sind.

Wichtig: Wenn das Problem gelöst ist, bitte nicht sofort wieder die Hunde umschwenglich begrüßen, sondern ihnen und euch Zeit geben. Sind die Hunde entspannt und seid ihr entspannt, dann kann man sich ruhig begrüßen!

Wenn wir ins Haus reinkommen sind sie ja ruhig es ist nur so das sie das machen solange wir noch draußen sind wenn wir dann zur Tür reinkommen quieken sie ein bisschen so wie ein normaler und wenn er sich sehr freut und dann werden sie auch nicht gleich gestreichelt sondern ignoriert bis wir fertig sind mit den einkaufen aufräumen das Problem ist das sie es machen wenn wir auf dem weg zum Haus sobald wir geparkt haben und uns draußen hören dann machen sie es nicht mehr und sind nur froh das wir da sind und jaulen auch nicht mehr lautstark

Schau mal die Sendungen "Hundeflüsterer" im TV an,da lernst Du, wie man das den Hunden austreibt !!

Laura3495  16.11.2012, 18:28

Bloß nicht!

schau doch jeden Sonntag Martin Rütters show an. da werden fast immer die selben Probleme geschildert und seine Wege, dieses Verhalten abzustellen.....