Mein Hund Jault immer wenn....

5 Antworten

Dein Hund sagt damit du Dir: Hopp Hopp Hopp Es geht ihm alles nicht schnell genug und Dein Hund will dich lenken und motivieren!

Anders herum wäre es aber eigentlich das Normale. Es bedeutet, dass Du Dich von Deinem Hund doch auf diese Weise lenken und beeinflussen lässt.

Wenn du das weißt und bereit bist abzustellen, indem Du Dich änderst hast du schon den ersten erfolgreichen Schritt gemacht!

Ignoriere sein Hopp Hopp Hopp und mache dann erst recht alles extrem langsam. Schlage den Weg den er nehmen wil NICHT ein, laufe nicht weiter wenn er es will. Stelle sein fertiges Futter wieder hin wenn er HoppHoppHopp sagt und schreibe einen Brief... usw.

Du wirst Dich wundern wie schnell dieses Verhalten von Deinem Hund plötzlich Vergangenheit ist!

Du darfst ihn nicht beachten wenn er jault, einfach ignorieren und nicht genervt nachgeben, den dann hat er ja erreicht was er will. In dem Moment wenn er ruhig ist gehst Du weiter, oder gibst ihm sein Fressen oder gehst mit ihm raus, das fortert Geduld ,aber nicht aufgeben, das geht wohl auch nicht von heute auf morgen aber irgend wann hat er es verstanden.

Eine der schlimmsten Bestrafungen für einen Hund ist das Ignorieren. Die Tipps der Anderen finde ich schon ziemlich gut, vielleicht musst du es etwas konsequenter durchziehen und übertreiben d.h jedes Mal wenn er jault sofort den Rücken zudrehen dich abwenden, den Hund ignorieren. Hört er auf und ist eine Weile lang ruhig ausführlich loben, mit Futter, Spielzeug, Stimme etc. Du kannst auch mit dem Klicker arbeiten das hilft vielen Hunden. Also immer wenn er wieder ruhig ist "klick" und Belohnung. Evt. auch mal wenn er jault ruhig und konsequent "nein" sagen und achten ob er darauf reagiert aber bitte achtung mit diesem Wort und nicht missbrauchen bzw. zu viel verwenden, vor allem aber nur genau im richtigen Moment. lg

Hallo, vielleicht ist Dein Hund sehr nervös und aufgeregt. Power ihn doch mal richtig aus und schau, ob´s dann besser klappt. Also mal richtig toben, spielen, rennen lassen und dann erst trainieren. Ich denke, dann klappt es vielleicht besser. Und daraus lernst Du, dass Dein Hund mehr Bewegung braucht. Ist nur ein Tipp, aber oft ein wirkungsvoller. Viel Erfolg.

YarlungTsangpo  21.02.2011, 21:12

@emma69 Ist eine Möglichkeit. Oft machen das aber gerade die ständig durch ihren Motivationsfuzzi "Mensch" überpowerten Hunde...

emma69  22.02.2011, 08:11
@YarlungTsangpo

Jepp. Hier muss man halt rausfinden, welche Variante zutrifft. Das können wir ja leider auf der Entfernung nicht.

jault er auch, wenn du die fütterungszeit änderst? bereite das futter vor, hund jault, er bekommt das futter nicht. erst wenn er aufhört gibst du es ihm. beim gassi gehen ähnlich, ziehe dich und ihn an und gehe ins zimmer zurück wenn er jault. erst wenn er ruhig ist, geht ihr los. wenn es draussen wieder anfängt, gehst du mit ihm sofort wieder rein. uff, schwierig so aus der theorie.viel glück, ansonsten hilft dir evtl. eine hundetrainerin die zu dir nach hause kommt. aber eine, die absolut gewaltfrei arbeitet (da gibt es leider nicht viele)