Hund jault in der Nachbarschaft wie ein Wolf?

3 Antworten

Ich würde rausgehen und versuchen herauszubekommen, wo der Hund ungefähr ist.

Und wenn es nicht aufhört, würde ich die Polizei anrufen. Entweder es ist etwas passiert oder der Hund ist irgendwie alleine eingesperrt. Wie auch immer es ist Ruhestörung und dann müssen sich die Beamten drum kümmern.

Ich hatte zweimal so einen Fall. Beim ersten Mal hab ich den Hund gefunden. Er war in ein Loch neben der Strasse gefallen und kam da alleine nicht mehr raus. Ihm konnte ich helfen.

Beim zweiten Fall hab ich die Polizei gerufen, aber nicht wegen Ruhestörung, sondern weil ich befürchtete, dass dem Besitzer etwas zugestossen war. Den Hund hatte ich auch gefunden. Er lief auf einem Grundstück, wo vorher nie ein Hund gewesen war und bellte nachts ununterbrochen. Eine Stunde hab ich mir das angehört. Geweckt hatte er mich nicht. War nur wach geworden und hab dann das Fenster aufgemacht.

Das Haus zu dem Grundstück schien seit Jahren unbewohnt zu sein, es lagerten Baustoffe auf dem Grundstück und dann war da plötzlich dieser Hund. Also was ist zu tun?

Ich hab der Polizei dann also alles so geschildert, wie es war und die meinten, sie wollten sich das mal anschauen.

Ach nein, es war etwas anders. Als ich die Polizei anrief, wußte ich noch nicht, wo der Hund war, hab aber gesagt, dass ich mich auf die Suche machen würde. Als ich den Hund gefunden hatte, rief ich die Polizei nochmal an.

Irgendwie hab ich noch in Erinnerung, dass mir gesagt wurde, dass der Besitzer den Hund dort plaziert hatte, um das Grundstück zu bewachen. Danach war da nie wieder ein Hund....

Wir haben einige Hunde in der Nachbarschaft und die bellen auch mal. Aber wenn ich nachts wieder einen Hund so lange bellen hören würde, würde ich ich auf jeden Fall drum kümmern.

Es gibt so viele Gründe weswegen Hunde jaulen, wahrscheinlich ist es ein unkastrierter Rüde, der auf eine Hündin aus ist.

Du kannst da nicht viel machen, außer nach draußen gehen, anhand des Geräusches den Wohnsitz der Besitzer*innen ausmachen und dann dort sagen das du keine Ruhe findest

lolo0109
Fragesteller

Ich gehe davon aus das entweder niemand daheim ist oder etwas passiert ist weil der Hund schon seit kurz vor 1 jault durchgehend also wird es nicht viel bring den genauen Sitz zu suchen oder

Redekunst  21.04.2024, 01:40
@lolo0109

Weißt du ja nicht, du hast es noch nicht versucht. Meine Kollegen hören ihren Hund in der Nacht auch nicht, weil sie das gewohnt sind, wenn man sie aber weckt, dann bringen sie das Tier zu ruhe