Hunde im Flugzeug

16 Antworten

So eine kurze Flugzeit, das klingt nach Urlaubsflug?!

Dein Hund scheint nicht mehr die Größe für die Kabinenerlaubnis zu haben..... ich würds noch mal gründlich überdenken.........mir meinen Hund anschauen und überlegen ob die Strapazen zumutbar sind. Denn es gibt nicht DIE Lösung für jeden Hund, da jeder ein anderes Nervenkostüm hat.

CrazyDaisy  14.12.2011, 21:28

Richtig. Soll ja unter den Hunden "Vielflieger" geben. Sammeln die eigentlich auch Meilen? ;-)

Ebenfalls zu bedenken: Die Urlaubsorte rund ums Mittelmeer bergen leider immer die Gefahr einer Leishmaniosis-Infektion.

hey, dein Hund muss, wenn er mit fliegt eingeschläfert werden, und kommt in eine Art Zwinger hinten, ins Flugzeug, wo du ihn nicht sehen kannst! Ich fiende das eine Tierquelerei! Aber das musst du selber entscheiden!

CrazyDaisy  14.12.2011, 21:31

Eingeschläfert? Na, na, na...

Also ich gehe jetzt mal Davon aus das sie Besitzer/in eines Australien Shepherds sind.ich habe auch 2 und ich finde aussies sind für so etwas absolut ungeeignet.

So weit mir bekannt ist, müssen Hunde am einer bestimmten Größe in den Gepäckraum des Flugzeugs und das stell ich mir nicht sonderlich toll für den Hund vor!

es grenzt an einer Tierquälerei....

Kleine Hunde haben den Vorteil, dass sie mit in die Kabine kommen dürfen - sie müssen aber den ganzen Flug über in einer Tasche oder Box sitzen

Große Hunde müssen in einer Box in den Frachtraum für den entprechendem Übergewichtspreis transportiert werden.

Es gibt einige Fluggesellschaften, die grundsätzlich keine Hunde mitnehmen, auf Linienflügen ist es immer einfacher als bei Charterflügen, die meistens keine Hunde mitnehmen

Man muß es sich gut überlegen, ob man es seinem Hund zumuten will in einer kleinen Box in sehr lauter und fremder Umgebung ohne seinen Herrchen zu verharren....

LG