Hund in der Handtasche tragen - Tierquälerei?

13 Antworten

Also ich finde, es kommt auf den Hund an. Mein Hund zum Beispiel ist echt faul. Der ist froh, wenn ich ihn mal in einer Tasche rumtrage. Jetzt im Sommer in so einer Tasche ist es vielleicht etwas zu warm, aber im Winter ist das eigentlich ganz Okay. Wie gesagt, meinem Hund gefällt es. Der macht es sich dann in der Tasche gemütlich und schließt die Augen. Auch wenn wir zu Hause sind und die Tasche auf dem Boden steht, legt der Hund sich hinein und macht ein Nickerchen. Also, es kommt einfach auf den Hund an. Manchen gefällt es und manchen eben nicht.

hat er es dir gesagt das er es mag oder du ihn so erzogen... mal überlegt ob er die tasche als körbchen sieht?

0
@Leys87

Klar, er hat es mir gesagt. Nein, Quatsch. Ich hab ihn nicht so erzogen. Nur ich merke Ja wohl, was meinem Hund gefällt und was nicht. Ja vielleich sieht er es als Art Körbchen. Er hat aber auch noch andere Körbchen in der Wohnung stehen. Und wenn er es als Körbchen sieht, schlimm? Ich mein, er fühlt sich darin wohl, das merke ich. Auch, wenn ich mein Hündchen in dem Teil durch die Gegend trage (was ich nur mache, wenn es nötig ist und nicht mal eben aus Spaß.) Ihm gefällt es und darauf kommt es an. Er hätte schon längst versucht irgendwie aus dem Teil rauszukommen, wenn es ihm nicht gefallen hätte.

0
@JustineSchadz

Die Natur des Hundes ist nicht getragen zu werden. Das ist wie bei uns Menschen. Es gibt Hunde oder auch Kinder, die Dank ihres Aufwachsens (Erziehung, Vorbilder Eltern ;-) ) achtungironie Bewegung nicht wirklich erlebt haben. Also doch anerzogen. Ein Hund läuft immer von Natur aus gerne, es sei denn, er ist krank!!!! Dann solltest du dir doch mal Gedanken um deinen Hund machen. Vielleicht wurde er einfach nicht genug von anfang an gefördert/gefordert :-(. Schade für seine natürlichen Interessen :-(.

Oder er wurde kastriert und man hat sich und den Hund nicht entsprechend umgestellt ???? :-((((.
Auf jeden Fall ist es nicht normal, wenn ein Hund, egal welcher, nicht gerne läuft :-(.

Grübelnde Grüße Diana

0
@dia05

So meinte ich das auch garnicht. Also wie gesagt, ich mach das auch nciht oft. Selten. Ich mein einfach nur, wenn ich einen langen Spaziergang an einem sagen wir mal warmen Tag mache und der vielleicht etwas länger als geplant wird. Der Hund ist müde und hat sich schon sehr angestrengt. Dann ist es für den Hund auch einfach nur toll, wenn der es sich mal in so einer Tasche gemütlich machen kann. Schließlich mache ich das auch nicht zum Spaß.

0

Nicht direkt Tierquälerei. Man sollte Hunde laufen lassen, dazu haben sie ja Beine. Aber unter gewissen Umständen (ich selbst habe keinen Hund, auch früher nie so einen kleinen gehabt)würde ich es auch tun: wenn der Hund krank ist auf dem Weg zum Tierarzt z.B., oder schlecht lange laufen kann. Beim Shoppen, falls er dabei ist, durch Straßen mit vielen Menschen, würde ich es auch tun, wie schnell hat man dem Kleinen auf die Füßchen getreten. Aber mit zum Shoppen nehmen ist nicht das Richtige für einen Hund, würde ich nur im Notfall tun, falls niemand drauf aufpaßt, oder der Hund nicht gerne alleine ist (das gibt es).

Es kommt auf die Situation an. Wenn ich einen Chihuahua habe und eine Tageswanderung mache, dann würde ich auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Tragen mitnehmen. Ich persönlich hatte eine Hündin im 2 Drittel der Trächtigkeit und wir sind in die Berge spazieren gegangen. Dort hatte ich natürlich auch eine Tragetasche dabei. Das ging allerdings auch, da sie eine Westiehündin ist ;-). Ich wollte ihr keine Gewaltmärsche mit 6 Welpen im Bauch zumuten ;-).

Klappte auch super. Bei einem angemessenen Lauf oder Stadtgang, finde ich es allerdings Tierquälerei. Ich fahre meine Tochter auch nicht 80 Jahre im Babybuggy durch die Gegend ;-).

VG Diana

Dürfen Katzen Honig essen?

Die Katze meiner Freundin isst Honig für ihr Leben gern. Sehr merkwürdig, aber es ist so. Aber so nett das auch ist, wir wissen, dass Honig für Kleinkinder schädlich und sogar richtig gefährlich werden kann. Ist das bei Katzen genauso oder kann man sie futtern lassen?

...zur Frage

Würgehalsband für Hunde

ich sehe ja immer wieder mal, dass Hunde diese stacheligen Würgehalsbänder tragen "müssen". Ich als Nichthundebesitzerin finde diese Halsbänder ja scheußlich.

Gibt es keine anderen Methoden, seinen Hund daran zu gewöhnen, z.B. nicht zu sehr an der Leine zu ziehen? Oder sind Herrchen und Frauchen dieser Würgehalsbänder einfach nur zu faul, ihren Hund richtig zu erziehen?

Ist das nicht Tierquälerei, oder reagiere ich zu empfindlich?

...zur Frage

gegen tierquälerei?

Was kann ich gegen tierquälerei tun? Ich bin 14 und habe schon mal was an eine tierhilfsorganisation in griechenland gespendet. Wir haben auch 2 hunde von dort. Aber was kann ich noch tun? Nichts mit spenden oder, aber i.was das wirklich hilft. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Katzenleckerli für Hunde ok?

Ich bin heute mit meinem Hund spazieren gegangen, da kam mir jemand entgegen der auch einen Hund hatte, und übte mit ihm kleine Tricks. Als Belohnung für den Hund gab es diese Whiskas (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).

Meine Frage: Ist das gesund wenn man einem Hund Leckerli die eigentlich für eine Katze gemacht sind?

...zur Frage

Welche Taschen sind für kleine Hunde geeignet?

Ich suche eine Tasche in der man kleine Hunde transportieren kann. Welche Unterschiede gibt es, wo kann man sie kaufen und was kosten sie? Danke

...zur Frage

sind stahlkettenleinen tierquälerei?

in meiner stadt ist ein schäferhundbesitzer der immer mit einer stahlkettenleine mit ihm gassi geht.die ist um seinen hals fest angebracht. aber dem hund scheint das nicht zu stören.wieso stört das den hund eigentlich nicht. das tut doch weh. und wenn sie tierquälerei sind wieso sidn die dann erlaubt.         ( P.S: ich weis nicht wie die richtig heissen, hoffentlich wisst ihr trotzdem was ich meine)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?