Steckt ihr euren Hund manchmal auch in die Handtasche?

15 Antworten

Meine Hunde sind klein aber es gibt unterwegs keinen Grund meine Hunde zu tragen. Sie sind gesund und können selber laufen.

Ich hebe sie nur hoch wenn ich sie ins Auto raus- oder reinhebe denn zum reinspringen sind sie zu klein und falls ich in einem Geschäft mit der Rolltreppe fahren muss kommen sie auch auf den Arm. Und ich würde sie natürlich tragen wenn sie sich verletzen und nicht mehr laufen können.

Ich würde sie auch dann nicht in einer Handtasche transportieren wenn sie noch kleiner wären (sie haben alle eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegen zwischen 5 und 8 Kilo).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mal davon abgesehen, dass ein Malinois eh nicht „handtaschentauglich“ wäre: Mein (Dienst)Hund hat 4 gesunde Beine, die er auch gut & gerne zu nutzen weiss.

Im Übrigen haben auch kleine Hunderassen ihre Bewegungsbedürfnisse, sind Lebewesen und keine Accessoires.

EDIT

Mein Hund wird zwar auch mal von mir getragen, aber dies hat idR dienstliche Gründe (zB wg dem Abseilen aus einem Hubschrauber o.a.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Natürlich, wer nimmt nicht seine Kuscheltiere in der Handtasche mit?

Nein, mein Hund will selber laufen und nicht herumgetragen werden. Er will die Welt erkunden mit mir. Nicht in einer Tasche. Außerdem könnte ich ihn nicht auf Dauer tragen, der wiegt 3/4 von meinem Gewicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wüsste keinen Grund warum ich ihn tragen müsste. Ich habe einen kleinen Hund, der in eine Handtasche passen würde, aber es gab noch nie einen Grund sie für länger zu tragen.

Den Hund den ich davor hatte, der war in seinen letzten Monaten tatsächlich nicht mehr in der Lage Treppen zu gehen oder längere Strecken (altersbedingt). Aber der war zu groß um ihn in eine Tasche zu packen. Da wäre das für mich eine Option gewesen. Vorher definitiv nicht.

Warum sollte man einen Hund mit 4 Beinen tragen müssen?

Ein Hund gehört in keine Handtasche sondern gehört er auf seine 4 Beine, denn dafür hat er diese.

Ich könnte es allenfalls in einer stark frequentierten Einkaufsstrasse verstehen, aber da würde ich meinen Hund dann erst gar nicht mitnehmen, wobei sich nen Doggenmix auch nicht für die Handtasche eignet.