Hunde Rasse?

Welche Rasse ist das?

4 Antworten

Wird man so genau nicht sagen können...aus welchem Land kommt der Hund denn?

Ich könnte hier jetzt viele Vermutungen aufstellen aber ob das dann wirklich stimmt ist ne andere Sache. Die beste Lösung wäre ein guter DNA Test. Ja ich weiß, auch diese müssen nicht immer zu 100% stimmen, aber bei den wirklich guten hatte ich jetzt schon viel gute Rückmeldung bekommen von Bekannten und Freunden welche ebenfalls Hunde aus dem Tierschutz/Ausland haben. Ich würde das wohl versuchen an deiner Stelle. Denn diese Test sind sicherer als Mutmaßungen hier.

All zu groß wird der nicht werden, vielleicht ist ja irgend etwas Richtung Hellinikos Ichnilatis drin, vorallem wenn der Hund aus Griechenland oder generell dieser Gegend kommen sollte. Würde von der Körpergröße zumindest etwas hinhauen. Schau mal:

https://images.app.goo.gl/qav8smj5rgpsxd7Q8

Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Muss aber wie gesagt nicht sein. Würde von der Größe auch hinhauen. Ansonsten könnte, wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, noch etwas Richtung Husky drin sein, aber da täuscht vermutlich die leichte Färbung im Fell.

Wie gesagt, versuchs mit einem DNA Test.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EllyElly405
Fragesteller

Ja vielen lieben Dank er ist 7 Monate hat schon 50 cm schulterhöhe und bis zu 1 Jahr wächst er noch er kommt aus Frankreich

Silanor  28.06.2023, 22:29
@EllyElly405

Ja das hatte ich gelesen. Nur wachsen Hunde in dem Größenbereich mit 7 Monaten nicht mehr viel. Mehr als 5cm wären da schon ein Wunder.

Aber so kannst du gewisse Rassen schonmal ausschließen. Vielleicht ist ja doch etwas richung Beauceron drin, aber das ist dann stark untergegangen, denn diese Hunde sind mit 7 Monaten meist deutlich größer und vorallem breiter, Körperstruktur passt auch kaum und Farbe genau so wenig...wohl eher doch nicht, aber man weiß ja nie. Eine weitere Idee könnte generell irgendwas Richtung Schäferhund sein, aber wie gesagt - alles Mutmaßungen. Kann man bei Mischlingen leider oft schlecht sagen.

EllyElly405
Fragesteller

Was du mir geschickt hast den link da war ich jetzt drin und da ist ein Hund der genau so aussieht wie unserer Ach so ok ich dachte erst die sind mit einem Jahr dann ausgewachsen ich würde dir gerne das Bild senden das du siehst das er aussieht wie unser hund

Silanor  28.06.2023, 22:50
@EllyElly405

Du kannst ja erklären welcher Hund davon es ist.

Mittelgroße Hunde wachsen im Grunde sogar bis zu 2 Jahre. Aber das ist nicht unbedingt in die Höhe. Mit einem Jahr sind diese was das an geht so ziemlich fertig und ab 7 Monaten kommt da tatsächlich nicht mehr all zu viel. Die wachsen dann nur noch in die Breite wenn man so will. Werden stämmiger ect.

EllyElly405
Fragesteller

Wenn du den link öffnest dann gleich das 6 Bild da steht Tierreich Hunde da ist eine Frau mit abgebildet man sieht nur die Beine und dadurch sie einen Rock trägt

EllyElly405
Fragesteller

Ich hab nochmal gefragt er kommt aus bulgarien

Silanor  28.06.2023, 23:33
@EllyElly405

Na da kann dann halt wirklich alles drin sein. Ich empfehle tatsächlich einen Gen Test. Embark soll gut sein z.B.

Wie gesagt, die Griechische Bracke ist einfach das, an was ich zuerst gedachte habe. Stimmen muss es aber definitiv nicht. Und wenn ist es dennoch ein Mischling, denn reinrassig ist er sicher nicht. Das ist halt immer das Rätsel welches man mit den Auslandshunden hat...

Es gibt Gen-Datenbanken auch für Hunde, ähnlich wie die für die Untersuchung der Abstammung von Menschen. Das Problem dabei ist nur, dass diese relativ lückenhaft sein sollen (ob das stimmt oder ob die Daten inzwischen erweitert wurden, weiß ich aber nicht). Ich hatte mal ein bisschen recherchiert, da mich das bei unserem Mischling auch sehr interessiert hätte. Jedenfalls ist dein Hund sehr hübsch 🥰.

EllyElly405
Fragesteller

Ja ich weiß das mit der Datenbank aber da sind nicht alle hunderassen vorhanden ja der kleine ist süß 🥰 7 monate und 50 cm schulterhöhe schon 🙈😅

Sarah3333  28.06.2023, 21:40
@EllyElly405

Ich mag die hochbeinigen, schlanken Hundchen. Ich hoffe, er/sie hat ein liebevolles Zuhause bei euch für immer gefunden...

Sarah3333  28.06.2023, 21:45
@EllyElly405

Ergänzung: Die hellen Flecken über den Augen nennt man auch Vierauge. Unser Hund hatte das auch... es könnte ein Altdeutscher Hütehund dabei sein. Da sind die Vieraugen typisch, nur das Fell passt nicht ganz, die Färbung schon eher. Aber letztlich ist das alles Spekulation.

EllyElly405
Fragesteller

Wie gesagt er ist aus dem Ausland die wissen selbst nicht was da alles drin steckt wir haben ihn erstmal zur Pflege da sie das Tier heim schließen mussten wir wollen jetzt erstmal schauen wie er sich so macht bei uns

Bisschen Chihuahua scheint auf jeden Fall drin zu sein. Kopfform, Schnauze, Ohren. Auch die Färbung kommt vor. Sie sind sehr lebhaft, mutig und temperamentvoll, stehen gerne im Mittelpunkt, bellen viel. Wie groß ist er denn?

EllyElly405
Fragesteller

Nach chihuahua sieht es garnicht aus ich würde hier noch andere Bilder reinsetzen aber weiß nicht wie das geht

UlrikeG66  28.06.2023, 20:43
@EllyElly405

Auf Deine Frage gehn, rechts die 3 Punkte- Frage bearbeiten, dann kann man Bilder zufügen 😊

EllyElly405
Fragesteller
@UlrikeG66

Danke für die Info sieht man jetzt das andere Bild?😊

UlrikeG66  29.06.2023, 06:48
@EllyElly405

Ja besser das Bild. Doch keine stehenden Ohren und größer als gedacht. Doch keine Chihuahua Ähnlichkeit. Sorry 🙂

William1307  28.06.2023, 23:47

Wie kommst Du denn darauf ? Der hat GAR NICHTS von einem Chihuahua

So einfach kann man dass nicht sagen man kann aber einen DNA Test machen damit man sieht was für Rassen der Hund ist