Was für eine rasse/mischung ist mein Hund?

my dog - (Hund, Hunderasse)

7 Antworten

Unterschwellig auf jeden Fall ein Schäferhund, ich würde aber noch mal beim Tierarzt nachfragen, beim nächsten Impftermin z.b. Denn ist da noch ein Kampfhund drin, wie unten angemerkt oder ein Labrador z.B. so ist auch das Verhalten anders und aus meiner Sicht (langjährige Hundebesitzerin) die Erziehungmethoden eine Andere. Auf jeden Fall konsequente aber liebevolle Erziehung ist hier wichtig.

42

Denn ist da noch ein Kampfhund drin, wie unten angemerkt oder ein Labrador z.B. so ist auch das Verhalten anders

Und wieso ist das Verhalten da jetzt anders? O.o

0

das in ihr ein american staffordshire steckt ist klar,mich interessiert nur die andere mischung und deswegen fragte ich nach meinungen...is das jetzt so schlimm.... die beisskraft dieser hunde wurde nie wissenschaftlich festgelegt,also kann man rein gar nix dazu sagen...du hast recht,ne doppelte zahnreihe gibt es definitiv nicht,natürlich können sie sich festbeissen,wie jeder andere hund auch,aber sie haben keine beissperre,sie können wie jeder andere hund auch wieder loslassen...!

42

das in ihr ein american staffordshire steckt ist klar

Ich dachte, es ist ein Pitbull?

0

American Staffordshire Terrier und Schäferhund würde ich auf den erstern Blick sagen.Wenn du es genauer wissen willst,dann kannst du den Tierarzt deines Vertrauens fragen.Wenn du es schwarz auf weiß haben willst kannst du auch einen DNA-Test machen lassen.Aber mich würde es an deiner Stelle nicht interessieren.Er ist dein Freund und Wegbegleiter und nur das zählt.Da ist doch wichtig was mitgemischt hat :-)

Welcher Hundemix/Rasse ist das?

Ist noch ein Welpen, aus was könnte das eine Mischung sein? Hab so einen Hund noch nie gesehen.

...zur Frage

Welche Rasse steckt in diesem Hund?

...zur Frage

was steckt alles in meinen Hund drin?

Hallo ich habe seit kurzen einen 4 Monaten alten Rüden aufgenommen. Der Impfpass ist ausländisch und als rasse steht dort Korma oder Karma drin. Da ich diese rasse nicht finde habe ich mal nach der fell Farbe geschaut und habe den Corsinu Hund entdeckt der fast dazu passt. Allerdings steht in der Beschreibung so gut wie nichts gutes über diese rasse und da es mein erster Hund ist wird die Zeit wohl schwierig werden. Hat jemand so einen Hund schon mal gesehen und weiß genau was das für einer ist ? Oder hat jemand genau den gleich und kann mir Tipps zur Erziehung geben ? Es wäre super wenn ich hier jemanden finde der mit dieser rasse schon Erfahrungen gemacht hat.

...zur Frage

Welche Rasse steckt hier?

Welche Rassen stecken in dieser Hündin?

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Gibt es DNA test's für hunde?

Hallo, ich habe seit fast einem jahr eine kleine/Mittel grosse Hündin namens Cookie....

Sie ist gans klar eine mischlings hündin, auf jeden fall ist mir noch nie in meinem leben ein soo hübscher hund wie sie begegnet ^^ (hab nie behauptet das meine meinung unvoreingenommen sei ) Und jedes mal wenn jemand auf sie trifft fragt man mich was das denn führ eine mischung sei .... Und ich hab ehrlich keine ahnung was sie führ eine mischung ist .... Also sag ich jedes mal was anderes :)

Auf ihren papieren steht gans klar sie sei ein Dackel ...

Aber ich wohne seit fast einem jahr mit ihr zusamen und man sieht sowieso auf den ersten blick schon das sie mit ihren langen reh beinen nicht viel mit einem dackel gemeinsam hat ...

Also hab ich mich gefragt ob man einen DNA test machen könnte um heraus zu finden was denn genau da drin steckt? Könnte ich für sowas einfach meinen Tierarzt fragen? Und was meint ihr?

Reinrassige Dackeldamme wie auf den papieren steht schiesse ich wie gesagt complett aus ^^ Meine Lieblings antwort bleibt ja Podenco mix weil sie finde ich einem windhund nicht unähnlich ist ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?