Hunde fest China?

15 Antworten

>die meisten davon sind ihren Besitzern gestohlen worden.

Sorry, das ist totaler Schwachsinn. Wo hast du das her? In China werden Fleischhunde gezüchtet die zum Verzehr gedacht sind. Den normalen Haushund isst dort niemand.

Stimmt, es werden Hunde gestohlen, da geht es aber entweder um Lösegeld, oder um den lukrativen Verkauf als Haustier.

Regina490
Fragesteller

Nein guck dir bitte die neusten News dazu an , es sind gestohlene Hunde die auch noch sehr sozial sind !!! Daran erkennt man auch das es gestohlene Hunde sind & es gibt noch andere Belege !

iq1000  20.06.2020, 08:11
@Regina490

Deine Quellen sind falsch. Denke auch mal logisch nach, warum soll man die stehlen? Die kann man billig züchten. Diebstahl macht nur bei teuren Rassen Sinn.
Quelle: Diverse China Trips und immer einen realistischen Blick auf die Küche.

Norbert981  21.06.2020, 00:35

Wenn jemand hier eine solche Frage gestellt hätte:

"Warum essen die Leute in der Schweiz Hunde und Katze?"

Du würdest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so beantworten, wie:

"Das ist eine lange Tradition, Andere Länder, andere Sitten, oder: Na und? Guck mal, die Chinesen fressen auch Hunde und Katze." , gell?

Jetzt umgekehrt hast du einfach mit "Whataboutism" bezeichnet.

Es tut mir sehr leid, aber muss ich leider sagen:

Du bist wirklich ein Meister von Doppelmoral, und zwar im Wahrsten Sinne des Wortes.

iq1000  21.06.2020, 05:25
@Norbert981

Ich beantworte die Frage direkt, bzw. korrigiere wie hier Fehler im Frageansatz. Du gehst auf die Frage gar nicht ein und lenkst ab. Das ist Whataboutism. Paranoia ist eine Wahnvorstellung, wie gesagt, das Hundefest in China gibt es ganz real. Es existiert.
"𝘞𝘢𝘳𝘶𝘮 𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘓𝘦𝘶𝘵𝘦 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘦𝘪𝘻 𝘏𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘢𝘵𝘻𝘦?" Stelle doch einfach die Frage wenn's dich interessiert. Aber mache deine eigene Frage und entgleise nicht die Frage anderer Frager.

Norbert981  21.06.2020, 13:25
@iq1000

Die Leute in der Schweiz essen Hunde und Katze, das ist auch ganz real. Es existiert.

Du kannst meine Antwort einfach nicht wahrnehmen (oder besser gesagt: du willst das nicht wahrnehmen und die Realität in der Schweinz einfach nicht ertragen ) und ganz zynisch als "Whataboutism" bezeichnen.

Das ist Paranoia.

Hunde und Katze zu essen in Europa: das kann man nicht kritisieren, das ist ganz normal und traditionel

Hunde und Katze zu essen in China: das ist brutal, barbarisch, muss man unbedingt kritisieren

Das ist Doppelmoral.

Nora700  23.06.2020, 09:56

Was ist der Unterschied.Hund ist Hund und das zählt.Gezüchtet und dan ist Tierquälerei okay? Nein.

iq1000  23.06.2020, 11:40
@Nora700

Es ging mir nur darum dass Hunde in China nicht zum Verzehr geklaut werden. "Tierquälerei" ist sicher nicht "okay". Damit ist man dann aber nahe der ethischen Diskussion bzgl. Fleisch und der damit verbundenen Tötung von Tieren.

Macht in Deutschland auch niemand in Massentierhaltung, ist genau so schlimm. Oder noch schlimmer. Bei uns ist jeden Tag Schlachtfestival

es ist zwar sehr traurig, dagegen was tun können wir leider nicht

Das gleiche passiert leider mit unendlich vielen Tieren, jeden einzelnen Tag hier in Deutschland und niemanden juckt es. Ich denke nicht, dass du etwas in China ausrichten kannst.

Regina490
Fragesteller

ja ich weiß deshalb bin ich auch veganerin! Ich als einzelne Person kann sowieso nichts tun ! Da muss jeder mit anpacken

Regina490
Fragesteller
@Tontey11

bin veganerin, das heißt ich nehme garkeine tierischen Produkte zu mir auch nicht Milch etc

tommgrinn  19.06.2020, 23:07
@Wurmlochstation

nach deiner Logik würde man ja dann nie vegan werden können... du übersiehst da ein wenig die Idee hinter dem Veganertum ;)

Kümmer dich erstmal um deutsche Schlachthöfe, die sind besser erreichbar und die Zustände dort sind auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
Andi2812  19.06.2020, 22:50

Find ich auch. Zumal das Chinas Sache ist.

Regina490
Fragesteller

ich Tuhe schon genug für die Tiere hier glaub mir

Beschmutzer100  19.06.2020, 22:52

Na, ich würde nicht sagen, dass das nur Chinas Sache ist. Klar sollten wir uns auch drum kümmern, Tiere sind Tiere. Allerdings ist es wesentlich einfacher, im eigenen Land was auszurichten. Trotzdem ist es auch hier nicht einfach.

Andi2812  19.06.2020, 23:00
@Beschmutzer100

Es geht uns rechtlich nichts an. Zumal wir schlimmer sind, siehe Pro Kopf Fleischkonsum Deutschland und China. Da schämt man sich für den Pseudo Tierschutz bei uns.