Hunde- stinken Männchen mehr als Weibchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde riechen nur, wenn sie krank sind, ihnen etwas fehlt oder sie schlechtes Futter bekommen.

Meine Hündin hat 8Monate lang schlechtes Futter bekommen und sie roch ziemlich „streng“. Nachdem wir sie dann hatten, haben wir ihr besseres gefüttert und jetzt riecht sie nach nichts.

Der Rüde hat schon immer gutes Futter bekommen und roch auch nie unangenehm. Er riecht neutral, selbst wenn er nass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
MontiLadoo
Fragesteller

Vielen dank! Das hat sehr geholfen

Wir haben sowohl einen ( kastrierten) Rüden als auch eine Hündin. Wenn sie sich in Wildschwein-Ah-a oder ähnlichem wälzen dann stinken beide gleich, ansonsten finde ich nicht dass einer von beiden stinken würde ;) Sie riechen beide gleich, eben nach Hund.

MontiLadoo
Fragesteller

Ok, danke... ich werde versuchen meine Mutter zu überreden. ;-)

Also, ich hatte noch nie eine Hündin, immer nur Rüden. Bei Langhaarhunden sollte man die Haare um die Vorhaut schon regelmäßig reinigen, weil sich dort einfach der Urin fängt, wenn er das Haxerl hebt, und das riecht dann schon. Aber eben nicht nach dem Hund selbst, sondern nach Urin.

MontiLadoo
Fragesteller

Ok, das wusste ich noch nicht danke

Jeder Hund hat seinen eigenen Grundgeruch, das ist aber nicht abhängig von weiblich oder männlich.

Man kann mit guter und artgerechter Ernährung den Hundegeruch beeinflussen. Die Hunde die mit Rohfutter gefüttert werden richen im allgemeinen angenehmer.

Hunde die mit viel Getreide gefüttert werden stinken meist sehr stark - ist ja auch kein Wunder, weil die vielen Giftstoffe die da bei der Verdauung abgebaut werden müssen über Leber, Niere und Haut verstoffwechselt werden.

Allerdings würde ich dir von Designerhunden (teure Mischlinge) abraten, das ist nur so ein Verkaufsgag - früher hat man Mischlinge meist umsonst oder für wenig Geld bekommen - heute zahlt man für Welpen mit den erfundenen Namen mehr als für einen Rassehund mit Papieren. Die Welt ist verrückt.

Wenn man denkt das der Hund stinkt, dann sollte man sich auch keinen anschaffen...

Ich finde nicht das mein Hund stinkt, er riecht halt - so wie wir Menschen auch einen eigenen Gerucht haben.
Klar, nasser Hund riecht dann für manche schon etwas penetrant, aber generell stinkt mein Hund nicht mehr als ich auch ;)

MontiLadoo
Fragesteller

Danke:)

Kamikaze2001  14.04.2018, 12:17
@MontiLadoo

Uuuuuuund... man gewöhnt sich dran!
Wenn du paar mal einen nassen Hund neben dir liegen hattest, dann riechst du das selbst gar nicht mehr.