Hund wecken zum Gassi gehen oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem späten Fressen würde ich sie auf alle Fälle noch einmal rauslassen, und sei es nur für eine kurze Gutenachtrunde. Oder es gibt früher Futter. Meine hatte auch nie ein Problem mit 10 bis 12 Stunden Nachtruhe. 21 Uhr Bettgehzeit und um 6.30 Uhr ab auf die Joggingpiste waren der Alltag. Dafür hat sie dann auch meinen Arbeitstag gut verschlafen. Abendbrot gab's dann nach der Feierabendrunde um ca. 18 Uhr und dann noch eine späte Gutenachtrunde je nachdem zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr.

Es gibt Hunde, die halten 10 Stunden und länger ein. Probier's doch aus. Wenn die morgen früh um 4 Uhr kommen und raus müssen, weckst du sie besser abend aus dem Tiefschlaf, ehe sie dich aus deinem reißen ;-)

Was sind das für Hunde? Hehe, sowas hab ich ja noch nie gehört. Hunde schlafen doch eh nie so fest und sind mit einem halben Ohr wach. Pfeif mal oder läute an der Tür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im "Tiefschlaf" sind. Du vermenschlichst die nur und interpretierst Sachen rein, weil du selbst in dieser Situation nicht geweckt werden willst. Licht hell, Glocke Leuten, einen Gassipfiff und die sind noch vor dir am Aufzug.

Ach ja: du bist der Rudelführer... In der Natur sagen die auch nicht "ach komm".

TalkingMoose  09.12.2012, 00:29

Unser Hund pennt auch so fest. Die hört dann zum Teil das klingeln der Tür nicht oder sonstigen Lärm... und ja, sie hört eigentlich noch gut ;)

froeschliundco  09.12.2012, 00:37
@TalkingMoose

ich hab dafür einen morgenmuffelhund:-D...wen wir mal um 4uhr zb aufstehen müssen dann bleibt er liegen und wen man ihn dann ruft kommt er nur zögerlich und schaut einem an als würde er sagen wollen: hey du spinnst wohl,ich will noch schlafen! und legt sich wieder hin...wen ich aber um 6uhr zur gewonnten zeit aufstehe ist er blitzartig wach und will raus... und gerade junge hunde sind oft im tiefschlaf...

amitola92
Fragesteller

^^ aaah total in die Hose gegangen xDD das sind zwei Jack Russel und ich power sie halt vor und nach der Arbeit so ziemlich aus mit spielen und Fahrrad fahren und all dem drum und dran. Habs versucht also danke für den Rat ^^ aber es hatr nichts geholfen- unglaublich. Also entweder schlafen sie wirklich so tief und fest weil ich sie überanstrenge oder sie vertrauen mir einfach zu sehr als dass sie nachts aufspringen wenn die Tür klingelt. Ich muss sie erst wecken und dann sagen raus gehen- sie "parrieren" ja ein Glück Halt nur das aufwecken fällt schwer ich denk manchmal die sind tot oder so... Naja danke jedenfalls ;)

Wie alt sind denn die Hunde? Erwachsene Hunde werden das schon aushalten. Wenn sie noch jünger sind, würde ich sie wecken und dann schnell nochmal rausgehen. Normalerweise passen sich Hunde ihrem Rudelführer (also Dir) an.

Mein Partner und ich müssen leider immer schon recht früh raus (so um 04:00 Uhr früh!). Dann ist mein Hund auch immer total wach. Wenn dann auf Sommerzeit umgestellt wird und wir ihn wecken, kuckt er immer ganz verwundert, so als ob er denken würde, dass wir jetzt wohl nen Knall hätten. Bei der Umstellung zur Winterzeit ists dann so, dass er uns unbedingt wecken will.

Probier doch einfach mal aus, ob sie bis zum nächsten Morgen durchhalten........

Die machen sich schon bemerkbar, wenn sie vorher raus müssen.....