Hund vom Nachbarn ist laut und bissig, was tun?

7 Antworten

Solange der Mann ihn unter Kontrolle hält, sodass er nicht beißen kann (so wie du das geschrieben hast, schien er das ja bisher getan zu haben) kannst du ihn wegen einem angeblich bissigen Hund nicht beim Vermieter melden.

Wohl aber wegen dem Lärm während der Ruhezeiten. Da kannst du auch schonmal anfangen ein Lärmtagebuch zu führen.

Ihn beim Vermieter verpetzen , wegen der rumplärren in der Nacht Ordnungsamt benachrichtigen.

Zurückbeißen (oder einfach nicht nah an den Hund rangehen, der Nachbar scheint da ja verantwortungsbewusst zu sein).

Was den Lärm angeht, wenn das in den Ruhezeiten Überhand nimmt, solltest du dich bei deinem Vermieter beschweren.

Naja - erstmal rausfinden was da wirklich dran ist. Eine solche "Vorverurteilung" finde ich schwierig.

Daß ein Hund in einer fremden Umgebung bei ungewohnten Geräuschen bellt - ist normal. Der Hund scheint ja nur ab und zu da zu sein. Natürlich darf er das nicht die ganze Nacht tun - daran müssen die Leute arbeiten.

Und nur weil der Mann unsicher war, den Hund nicht gut kennt und nicht beurteilen kann - muss der Hund noch lange nicht bissig sein.

Ich halte mir fremde Kinder und Menschen auch vom Hals indem ich sage sie sollen den Hund nicht anfassen etc. Einfach weil ich es nicht will. Obwohl meine niemals beißen würden.

Ist doch gut wenn der Mann vorsichtig ist solange er den Hund nicht richtig einschätzen kann.

Ich bin immer dafür erstmal positiv auf andere zuzugehen. Sprich halt nochmal mit den Leuten - möglichst wenn die Hundebesitzerin auch dabei ist und sage denen daß Du Angst hast wegen dem Kind. Wobei ich denke daß das völlig unbegründet ist.

Immer gleich nach der Polizei und dem Ordnungsamt zu schreien ist wenig zielführend. Der Hund hat doch überhaupt nichts getan ?

Gilbertvonriva
Fragesteller

Danke für deinen Rat aber als Hundebesitzerin wirst du schon unterbewusst und aus Liebe zu Hunden etwas voreingenommen urteilen. Der Hund knurrte und der Junge sagte ich soll mit dem vorbei gehen warten, bis er in seiner Wohnung war. Das macht man ja alles nicht, wenn ein Hund völlig harmlos ist, zudem sollte man die Gefahr, welche von einem bissigen Hund ausgeht nicht unterschätzen.

Ich gebe nicht mal dem Hund die Schuld, sondern dem Päärchen, die ständig nur zuhause hocken, Kiffen und arbeitslos sind, ich sagte ihm sogar, dass hier in der Nähe eine gute Hundeschule ist, da schaute er nur wie ein Auto und sagte „Echt, ok, gut zu wissen“

Ich denke einfach, dass der Hund in schlechten Händen ist und nicht richtig erzogen wurde, da kann der Hund wenig für aber der Gefahr setzen wir uns aus

William1307  29.09.2019, 22:10
@Gilbertvonriva

Ich verstehe Deine Sorgen schon. Aber trotzdem sollte man halt nicht vorschnell urteilen bzw. verurteilen. Ich kenn jetzt den Typen nicht und den Hund auch nicht.

Von was für einem Hund sprechen wir denn überhaupt ? Hat er Dich wirklich angeknurrt - also offen gedroht ? Es gibt halt viele Hunde die spüren die Unsicherheit ihrer Besitzer und steigen drauf ein. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein aber nur weil ein Hund in einer Situation die er nicht einschätzen kann mal knurrt heißt auch noch nicht daß er wirklich gefährlich ist. Das kann auch einfach nur Unsicherheit sein.

Aber das kannst nur Du beurteilen. Wenn Du Dich bedroht fühlst dann erzähl das halt der Polizei. Letztendlich hat der Hund die A-Karte. So oder so. Er ist offensichtlich sowieso schon gestraft mit solchen Besitzern und künftig kommt er dann gar nicht mehr vor Tür.

Sprich mit dem Vermieter, aber in einem Ton, dass der Nachbar keinen Ärger bekommt