Hund vom Kumpel ist mir mega ans Herz gewachsen?

4 Antworten

Ach das kenne ich nur zu gut . . .

Aber es soll Dich trösten das Du weißt das der Lütte dann wieder in guten Händen ist - da wo er zu Hause ist. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim, und so manche Katze und so mancher Hund dort ist mir mehr ans Herz gewachsen als Andere, das ist einfach so. Da fällt der Abschied manchmal schwer, aber sie gehen in gute Hände, sie haben es besser als im besten Tierheim und sie machen den Platz frei für das nächste Tier das ein Zuhause sucht.

Tröste Dich damit - oder kannst Du einen Hund dauerhaft halten ? Dann nimm einen aus Deinem Tierheim bei Dir auf, das tut dann Euch Beiden gut :-)

Hmm kann schon sein das du nun nach einer Woche etwas den Drang verspürst auch ein Hund haben zu wollen 😄 mit den Muttergefühlen bist übrigens nicht ganz verkehrt, Hunde haben eine messbare Wirkung auf die Hirnchemie des Menschen 😄so wird das gleiche Hormon ausgestoßen das auch Mütter kennen, das Kuschelhormon Oxytocin.

Wie rührend.

Da haben sich anscheinend "zwei gesucht und gefunden".

...Nach einer Woche werden Sie sich jedoch leider wieder von Ihrem "tierischen Genossen" trennen müssen, geht der dann wieder nach Hause zu Herrchen.

...Aber Sie verbringen ja noch eine Weile uneingeschränkt Zeit mit ihm. Machen Sie sich die so "richtig schön".

Die restlichen Tage werden dann eine Bereicherung für Sie beide sein.

Du kannst ihn ja immer wieder sehen, Er wird sich freuen.

Mario