Das ist emotional nicht gut oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du Erzieher werden ?

Ich finde es total gut - das dir die Kinder so wichtig sind und ans Herz wachsen.

Was willst du dagegen machen ? Loslassen - jeden Tag loslassen -

sonst macht es dich kaputt.

Du wirst ja während der Ausbildung die ganze Zeit mit Kindern zu tun haben -

da ist der einzige Trost - das immer wieder neue Kinder kommen -

die du wieder los lassen musst - und irgendwann bist du richtig gut im Loslassen ! !

Alles Gute

Du bist ein menschliches Wesen und darfst Gefühle haben….

Naja, mit so einem Praktikum hast nun ein gewisses "Fachwissen", dass du vorweisen kannst. Vll. bietest mal eine flexible Kinderbetreuung für Eltern an,die mal ne Pause oder nen freien Abend brauchen können.

Das ist doch normal. Dein erstes Praktikum und die Racker sind dir halt als Herz gewachsen, besser so als andersrum :)

Deine professionelle Distanz baust du mit der Zeit ohnehin auf. Genieße diese Phase, sie kommt so sicher nicht wieder.

Alles Gute für dich in deinem gewählten Beruf!